Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Walter Dittmargestorben am 5. November 2017

Kerze

Uli Schmidt
entzündete diese Kerze am 6. September 2023 um 16.08 Uhr

Hallo Papa,
jetzt ist die 6 Kloppenheimer Kerb ohne Dich wieder so schnell vorbei gegangen. Wenn ich vorne im Kronenhof war, musste ich sehr viel an Dich denken.
Du fehlst mir sehr und ich habe das Gefühl, dass es nicht weniger wird sondern immer mehr.
Sveni kommt im nächsten Jahr wieder nach Hause, sie ist halt ein Dorfkind geblieben und hat Heimweh.
Wir freuen uns sehr, dass sie wieder nach Hause kommt. Mama geht es soweit gut, aber es ist auch manchmal anstrengend besonders für Albi. Aber wir bekommen das schon irgendwie hin, schließlich wart ihr auch immer für uns und die Kids da.
Ich hab dich lieb. Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 16. Juni 2023 um 12.42 Uhr

Hallo Papa,
von Mittwoch auf Donnerstag Nacht hat sich Klaus zu Euch auf den Weg gemacht. Ich bin sehr traurig, denn ich hatte ihn sehr gern. Bei euch da oben wird es jetzt
viel liebevoller, chaotischer und musikalischer werden, auch wenn Klaus einen anderen Musikgeschmack hat als ihr.
Ich fehlt mir alle sehr. Drück den Klaus von mir ganz fest, wenn er oben ankommt und sag ihm, dass ich ihn für seinen Kämpferwillen sehr bewundere. Das war wirklich sehr stark.
In Liebe Rike

Kerze

Uli Schmidt
entzündete diese Kerze am 4. April 2023 um 18.18 Uhr

Hallo Papa,
ich denke gerade wieder an Dich. Es ist April und Du weist ja, dass wir viele Geburtstage in der Familie haben. Die Alex wird schon 19 Jahre und Du bist bestimmt sehr stolz auf sie. Sie hat viele Eigenschaften von Dir mitbekommen. Aber Dein Vereins Gen hast Du nur der Sveni vererbt. Sveni kommt bald wieder nach Wiesbaden, Sie hat doch Heimweh und sie ist halt ein Landkind.
Du fehlst mir immer noch sehr, aber es tut nicht nur noch weh, sondern ich habe oft auch ein Lächeln wenn ich an Dich denke.
Hab Dich lieb. Rike

Kerze

uli schmidt
entzündete diese Kerze am 11. Oktober 2022 um 13.54 Uhr

Hallo Papa,
ich musste gerade an Dich denken. Du fehlst mir immer noch so sehr, auch wenn die traurigen Momente weniger werden und von den schönen / liebevollen Erinnerungen abgelöst werden.
Am 05.11. sind es jetzt schon 5 Jahre, dass Du nicht mehr bei uns bist. Bei vielen Entscheidungen überlege ich, was Du wohl gemacht hättest und das hilft mir eigentlich sehr.
Mama haben wir bis jetzt schon wieder ganz gut hinbekommen, nach ihrem Unfall. Sie ist hart im nehmen und beisst sich durch. An deinem Todestag, möchte ich sie unbedingt mal wieder zu dir auf den Friedhof bringen, denn sie ist sehr traurig das sie schon 10 Monaten nicht mehr bei dir war. Sie denkt jeden Tag an dich und das erste was morgens sein muss, ist deine Kerze anzünden an deinem Platzbild. Du fehlst mir. IL Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 1. März 2022 um 17.28 Uhr

Hallo Papa,
am Samstag war wieder einer der Tage, wo die Welt für eine Sekunde stehen bleibt und wenn sie sich dann weiterdreht, ist vieles anders. Jetzt ist auch Irene bei Euch und Heinz hat sich auf den Weg gemacht.
Du bist jetzt schon über 4 Jahre nicht mehr bei uns und Du fehlst mir sehr.
Bitte pass auf Sveni auf, damit in Berlin alles klappt.
In Liebe Rike

Kerze

uli Schmidt
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2021 um 16.46 Uhr

Hallo Papa, ich sitze noch im Büro und muss gerade wieder an Dich denken. Du fehlst mir immer noch so sehr und ich glaube, dass wird sich auch nicht ändern.Morgen wird Conny 60 Jahre alt und es wäre so schön, wenn Du noch dabei sein könntest. Ja ich weis, Du bist ja sowieso immer in unseren Herzen dabei, aber das ist eben doch anders. Ich weis was Du jetzt denkst und Du hast ja auch recht, ich werde mich zusammenreißen und Conny hat wirklich einen super schönen Tag verdient. Drück mir die anderen und sag Onkel Lothar einen besonders lieben Gruß ( "umsonst " ).
In Liebe Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 9. September 2021 um 18.40 Uhr

Ach Papa, nach Gisela hat sich am 07.09. auch Cornelia zu euch auf den Weg gemacht. Jetzt seit ihr eine schöne Truppe dort oben und ihr stellt bestimmt einiges auf die Beine.
Ich habe die Taube bemerkt, die du zu Cornelia geschickt hast. Sie hat sie auf dem Weg über die Regenbogenbrücke begleitet und es war bestimmt ein großes Hallo als sie ankam.
Drück sie bitte von mir.
Jetzt hat Sveni noch einen Schutzengel mehr der auf sie aufpasst.
In Liebe Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 29. Juli 2021 um 19.58 Uhr

So Papa, jetzt ist es soweit, Sveni ist nach Berlin gezogen und auch wenn ich sicher bin, dass sie auch diese Sache durchzieht, so wie alles was sie sich vornimmt. Ich glaube das hat sie von Dir! Noch schnell den Motorradführerschein in 3 Monaten machen und dann auf nach Berlin zu neuen Aufgaben.
Ich glaube Du wirst Sveni auch sehr vermissen, denn sie war sehr oft bei Dir am Grab.
Ich weis aber, dass alles gut gehen wird, denn sie hat die besten Schutzengel an ihrer Seite.
Bitte passt gut auf sie auf!!!

In Liebe Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 26. März 2021 um 17.59 Uhr

Ach Papa, ich sitze noch im Büro und habe gerade wieder sehr an Dich gedacht. Ich vermisse Dich immer noch so sehr, es stimmt nicht dass die Zeit die Wunden heilt, denn es tut immer noch so weh.
In der Vergangenheit bin ich dann immer zum Onkel Lothar gegangen. Er hat mich verstanden, denn er hat Dich auch sehr vermisst. Wir haben öfters gemeinsam an Deinem Grab gestanden, geweint und gelacht.
Ich bin froh, dass er neben Dir liegt.
In Liebe Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2020 um 16.02 Uhr

Hallo Papa,
ich möchte diese Kerze für Onkel Lothar anzünden.
Gestern haben wir ihn auf dem Friedhof beerdigt, aber das weisst Du ja. Dein kleiner Bruder liegt neben Dir und ich bin mir sicher, dass er es so gewollt hat und es ihm eine gewisse Sicherheit gibt. Deinen plötzlichen Tod 2017, hat er nie verkraftet und danach ging es mit seiner Gesundheit immer schlechter.
Drück ihn ganz fest von mir.
Es ist ein seltsames Gefühl, dass ihr zwei direkt nebeneinander beerdigt wurdet, aber es sollte wohl so sein.
Du fehlst mir sehr.
In Liebe Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2020 um 13.29 Uhr

Lieber Papa,
gestern Nachmittag hat sich Onkel Lothar auf den Weg zu Euch gemacht.
Bei seinem letzten Sturz, hatte er sich nochmal am Rücken verletzt und musste operiert werden. Sein Körper hatte wohl nicht mehr genug Kraft, denn er ist
nicht mehr wach geworden. Dabei hatte er sich zuletzt, den Umständen entsprechend wieder gut berappelt und seine Stimmlage ( Du weisst schon ) wieder gefunden. Jetzt seit ihr wieder vollzählig und ich bin mir sicher, dass es euch allen gut geht und ihr jetzt von einem anderen Ort auf uns aufpasst.
Onkel Lothar war nicht nur mein Patenonkel, sondern auch ein ganz besonderer und wichtiger Mensch für mich. Er wird mir sehr fehlen! In Liebe Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 14. August 2019 um 16.24 Uhr

Ach Papa, jetzt steht die Kerb schon zum 2 ten Mal seit Deinem Tod vor der Tür und Du kannst aktiv nicht mehr dabei sein. Ja, ich weiss was Du jetzt sagen würdest. Die Jungen können das ganz gut alleine organisieren und das stimmt auch. Dieses Jahr machen Albi, Sveni und Rina bei der Playbackshow mit. Das wird Dir sehr gefallen und Du wirst stolz sein auf die 3. Jetzt kommt auch für Mama wieder eine sehr schwere Zeit, denn wenn Kerb ist, fehlst Du uns so sehr und es erinnert auch so vieles an Dich. Auf der einen Seite tut das sehr weh, auf der anderen Seite sind wir alle sehr stolz auf Dich und auf das was Du gemacht hast.
Bitte pass mir gut auf unseren Schlumpi auf und drück ihn von uns. Er fehlt uns so sehr, aber ich weiss das er bei Euch gut aufgehoben ist.
In Liebe Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 5. September 2018 um 15.09 Uhr

Ach Papa,
heute vor 10 Monaten, hat sich unser Familienleben schlagartig verändert.
Deinen plötzlichen Tod, habe ich immer noch nicht ganz angenommen.
An manchen Tage tut es so weh, dass ich es schwer aushalten kann.
Wir vermissen Dich und Du fehlst uns allen so sehr!!!
Du würdest jetzt sagen, euer Leben geht weiter, das ist richtig und auch gut so!!
Mama meistert ihre neue Lebenssituation ganz gut, aber Du fehlst ihr ständig und überall.
Wir sind alle für sie da, aber Deine Lücke nur annähernd zu schliessen, ist unmöglich!!!
Du bist nicht mehr dort wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind!
In Liebe Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 24. Juli 2018 um 13.38 Uhr

Hallo Papa,
gestern habe ich das Kerbeblättchen für 2018 gelesen. Es gibt dieses Jahr einige Änderungen, die Dir bestimmt auch zusagen würden.
Auf der einen Seite freuen wir uns auf die Kerb, auf der anderen Seite sind wir traurig, weil Du nicht mehr dabei sein kannst.
Ich bin mir aber sicher, dass Du uns zusiehst und mächtig stolz sein wirst auf Deine Kids.
Im Herzen und Gedanken bist Du immer bei uns!!! In Liebe Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2018 um 17.40 Uhr

Noch 6 Wochen bis zur diesjährigen Kloppenheimer Kerb. Du weist am Besten, wie viel Arbeit und Organisation vor den Vereinen liegt. Gerade in dieser Zeit, sind meine Gedanken so oft bei Dir.
Du bist bestimmt sehr stolz auf Deine 3 Mädels, wenn Du siehst wie sie mitziehen und jede für sich die Vorbereitungen trifft. In diesem Jahr, stehen zum ersten Mal der Albi und die Sveni zusammen auf der Bühne bei der Playbackshow.
Ich bin mir sicher, dass Du mit besonderer Freude zu uns herab siehst.
In dieser Zeit, fehlst Du uns noch mehr als sonst und wir spüren einmal mehr, wie sehr Du jeden einzelnen von uns geprägt hast. Auch wenn die Stern vom Himmel falle, Deine Kloppenheimer Kerb werd doch gehalle.

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 27. Juni 2018 um 12.27 Uhr

Papa, schon wieder 4 Wochen rum, aber Du fehlst uns immer mehr!!
Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht von Dir erzählen oder spüren, wie sehr Du fehlst.
In Liebe Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 23. Mai 2018 um 16.17 Uhr

Die Konfirmation von Alex war für uns alle schwer, aber für Alex haben wir es gerne ausgehalten und ihr diesen Tag so schön wie möglich gemacht. Du hast uns an diesem Tag so sehr gefehlt, aber wir wussten, dass es für Dich besonders wichtig ist, dass die kleine / große Maus einen unvergeßlichen Tag erlebt. Also haben wir unser bestes gegeben und ich denke, Du warst zufrieden und so sehr stolz auf Alex. Sie hat Dir ein Blumenherz auf Dein Grab gelegt, aber das weisst Du ja.
Die Konfirmation ist der erste Schritt ins Erwachsenenalter und ich habe gelesen, dass die Zeit bis dahin, sehr prägend ist für die Kinder / Teenager. Alex ist Dir sehr ähnlich, also Prägung gelungen. IL Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2018 um 18.01 Uhr

Bald ist die Konfirmation von Alex, " Deiner kleinen guten Maus " und wir alle wissen, wie gerne Du dabei wärst.
Für Dich war es immer besonders wichtig, dass es uns und besonders Deinen 3 Mädels gut geht. Du wirst uns an diesem Tag so sehr fehlen. Wir vermissen Dich und haben Dich lieb!!!

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 19. April 2018 um 16.33 Uhr

Papa,
wir alle, hätten heute so gerne mit Dir diesen Tag verbracht, aber Du bist nicht mehr da.
Vor 1 Jahr, haben wir gemeinsam Deinen 80. Geburtstag gefeiert und die Familie hatte gemeinsam viel Spaß.
Immer wenn ich an Deinem Grab bin, spüre ich besonders intensiv, dass Du bei mir bist. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!!
Wir vermissen Dich immer mehr. Hab Dich lieb!! Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 5. April 2018 um 14.20 Uhr

Papa,
heute schon 5 Monate " ohne Dich "!!!
Zwei Worte so leicht zu sagen, aber ohne Dich, ist die Familie eben nicht komplett!
Du fehlst uns allen so sehr!!!
Der Leitwolf des Familienrudels ist nicht mehr da und es fällt dem Rudel schwer, sich neu zu ordnen.
Der Vergleich erscheint vielleicht merkwürdig, aber er trifft zu 100% zu.
Für mich ist es ein Zeichen, wie sehr Du mich geprägt hast.
Wenn wir, wie zuletzt an Ostern zusammen sind, dann vermissen wir Dich besonders schmerzlich.
Ein Vater hilft - ohne viel Worte.
Ein Vater versteht - ohne viel Worte
Ein Vater geht - ohne viel Worte
und hinterlässt eine Leere, die kaum zu ertragen ist.
Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 11. März 2018 um 22.37 Uhr

Heute war der Vorstellungsgottesdienst von Alex und Du wärst, so wie wir alle, sehr stolz auf sie gewesen. Deine kleine gute Maus wird erwachsen! In Gedanken und im Herzen, warst Du wie immer bei uns. In Liebe Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 6. März 2018 um 17.29 Uhr

Papa, gestern waren es 4 Monate, dass Du nicht mehr bei uns bist und es ist immer noch nicht endgültig bei mir angekommen. Ich vermisse Dich und Du fehlst mir sehr!
Schön ist es, wenn Sveni, Rina und Alex von Ihrem Opa erzählen und wir dann auch zusammen lachen können. Deine drei Mädels, sind dann so stolz auf Dich!!
Mama versucht tapfer zu sein, aber Du fehlst ihr auch so sehr. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an Dich denken und die Sehnsucht nach Dir tut noch immer so weh! Wir haben Dich sehr lieb. Rike

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2017 um 10.53 Uhr

Noch immer ist es so unwirklich,
dass Du nicht mehr bei uns bist.
Immer wieder, überkommt mich die Traurigkeit
und Sehnsucht nach Dir.
Der 2 Advent mit Schnee und Albis Deko im Garten,
hätte Dir besonders gefallen.
Weihnachten wird dieses Jahr sehr schwer und ohne Dich,
nicht mehr so, wie in der Vergangenheit . Aber Du hättest gewollt,
dass wir unser Weihnachten, trotz allem so wie immer feiern.
Also werden wir es für Dich !! versuchen.
Du fehlst uns so sehr!

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2017 um 17.11 Uhr

Es gibt Momente im Leben,
wo du jemanden so sehr vermisst,
das du ihn aus deinem Traum holen
möchtest, um ihn wirklich zu umarmen.
Du fehlst!

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 29. November 2017 um 15.53 Uhr

Es vergeht kein Tag
an dem ich nicht auf
Dein Foto schaue und lächle.
Oder weine.
Oder beides.

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 27. November 2017 um 19.39 Uhr

Papa, ich würd dich gern besuchen!!

Ich glaub daran,
dass die Sterne, die wir sehn,
all jenen den Weg leuchten,
die einmal von uns gehn.
Ich glaub daran,
dass ihr Licht vom Himmel scheint,
die wir lieben, dort zu Haus sind,
sie selig sind und frei.
Ich würd dich gern besuchen,
deine Stimme und Gedanken hören;
Noch einmal will ich dich umarmen
und deine Nähe spüren.
Ich glaub daran
und halt dich fest, solang es geht,
schließ dich in meine Arme
und wünsch dir Glück auf deinem Weg.
Ich würd dich gern besuchen,
wenn auch nur für einen Tag!!!
Du fehlst mir so sehr!!

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 20. November 2017 um 15.32 Uhr

Es fällt mir sehr schwer, etwas zu akzeptieren,
was ich eigentlich gar nicht will.
Es geschehen Dinge, die ich nicht begreifen kann
und ich stehe machtlos daneben.
Aber immer, wenn ich an Dich denke,
fallen Sonnenstrahlen in mein Herz und ich spüre,
dass Du bei mir bist!
Ich hab Dich lieb und Du fehlst mir!

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 16. November 2017 um 12.43 Uhr

Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz zu leben.
Ich hoffe, dass es bald leichter wird, den Schmerz auszuhalten.
Ich vermisse Dich so sehr Papa!
Du würdest jetzt sagen: " So ist das Leben, komm es muß weiter gehen und das ist auch gut so!"

Kerze

Irmgard Gethöffer
entzündete diese Kerze am 14. November 2017 um 17.46 Uhr

Aufrichtiges Beileid Familie Dittmar wir werden Walter immer in Erinnerung behalten,seine Freundlichkeit immer ein lächeln im Gesicht und ein guter Arbeits Kammerrad.

Kerze

Berthold + Irmtraud Gottheit
entzündete diese Kerze am 13. November 2017 um 15.45 Uhr

Liebe Frau Dittmar,
zum Tod Ihres lieben Verstorbenen sprechen wir Ihnen und Ihren Angehörigen unser tief empfundenes Mitgefühl aus. Wir werden Walter in guter Erinnerung behalten.
In stillem Gedenken
Berthold und Irmtraud Gottheit

Kerze

Karl und Resi Splittdorf
entzündete diese Kerze am 13. November 2017 um 9.11 Uhr

Herzliches Beileid zum plötzlichen Tod Eures
Familienvorstandes Walter Dittmar.

Es gibt Erfahrungen im Leben welche
der Mensch niemals begreifen wird.

Karl und Resi Splittdorf
Erbenheim

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 12. November 2017 um 17.19 Uhr

Überall sind Spuren Deines Lebens, Bilder, Gedanken und Augenblicke.
Ich vermisse Dich so sehr, Papa.

Kerze

Anja Frank und Hans-Joachim Hertling
entzündete diese Kerze am 12. November 2017 um 13.55 Uhr

Liebe Familie Dittmar,
von unserer ganzen Familie Frank und Hertling möchten wir unser herzliches Beileid aussprechen zum Tod von Walter. Wir haben Walter bei vielen verschiedenen Gelegenheit erlebt und schätzen gelernt, als Nachbar, bei diversen Vereinsaktivitäten, bei amtlichen Dingen im Rahmen seiner Ortsgerichtsaufgabe oder auch einfach beim Straßenfest im Hackenbaum. Wir werden ihn sehr vermissen und ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Kerze

Brigitte und Werner Lück
entzündete diese Kerze am 11. November 2017 um 21.19 Uhr

Herzliche Anteilnahme für die ganze Familie Dittmar. Wir durften Walter in unseren jungen Jahren kennenlernen und haben seine Art wie er mit Menschen, Umwelt und Tieren umging sehr geschätzt und bewundert.
Schön das er sich so für seinen Heimatort engagiert und so viel erreicht hat.
Auch Er ist nun ein Kind des Lichts und wird seine Familie und die Tauben aus dem großen Universum beobachten und beschützen.

Kerze

Cornelia Haase
entzündete diese Kerze am 10. November 2017 um 13.21 Uhr

Ach Papa,
für mich - viel zu früh und unbegreiflich,
für Dich - denke ich - in Ordnung und wie gewollt - schnell.
Jetzt werde ich die Klippen des Lebens ohne Deine Hilfe und Deinen Rat umschiffen müssen. Ich weiss aber, dass Du nach wie vor auf uns aufpasst.
Danke für Deine Liebe und Güte.
Du bist immer in meinem Herzen.
Conny

Kerze

Ulrike Schmidt
entzündete diese Kerze am 9. November 2017 um 16.50 Uhr

Lieber Papa,
auf einem Stern sitzt Du nun, beobachtest von oben unser Tun.
Siehst wie wir Dich vermissen, wir werden Dich immer lieben!
Plötzlich, ist nichts mehr wie es war und es ist unsäglich schwer, loszulassen und zu begreifen, dass Du nicht mehr da bist. Doch Deine Spuren, die Du in meinem Leben hinterlassen hast, werden mir stets präsent sein und mich daran erinnern, wie sehr Du mein Leben bereichert und mich geprägt hast.
Wir vermissen Dich, wir lieben Dich und wir werden Dich nie vergessen. Auch wenn Du nicht mehr im Hier und Jetzt bei uns bist, so begleitest Du uns Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute in unseren Gedanken und unseren Herzen. Bei all diesem Schmerz über Deinen plötzlichen Abschied, spüre ich Trost und Stolz, dass ich Teil Deines Lebens sein durfte und das !! Du mein Papa !! warst.
Mach Dir keine Sorgen um Mama, wir passen auf sie auf und sind bei ihr, auch wenn wir Deine Lücke nach über 60 Jahren Ehe, niemals schließen können.

Papa, jetzt flieg mit Deinen Tauben. In Liebe Rike

Kerze

Bestattungen Fraund/Amelung
entzündete diese Kerze am 9. November 2017 um 11.44 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungshaus Fraund/Amelung
Robert Vukovic