Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Ingrid Pfaadtgestorben am 5. März 2017

Kerze

Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2023 um 23.16 Uhr

Meine liebe Mama, ich war über Weihnachten wieder bei den Pfaadies in Burghausen. Wir hatten eine sehr entspannte Zeit. Mal sehen, wie lange deine Enkel noch an dieser Tradition festhalten. Du wärst stolz auf sie, beide sind sie fleißig am studieren uns treten in die Fußstapfen von Marcus. Heute bin ich zu Hause geblieben. Ich hatte keine Lust auf Silvester. Mein kleiner Pflegehund Enzo leistet mir Gesellschaft. Irgendwann sehen wir uns wieder. Bis dahin kannst du mich ja von dort oben im Auge behalten. Dicken Kuss Deine Christine

Kerze

In Liebe Deine Tochter
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2023 um 21.38 Uhr

Meine liebe Mama, du fehlst mir sehr . Ich habe das Gefühl von Jahr zu Jahr mehr. Du warst immer meine Vertraute, der ich alles, naja fast alles erzählen konnte. Du wärst begeistert, ich habe jetzt ab zu einen kleinen Buzz in Pflege. Er heißt Enzo und bringt mir richtig viel Freude. Allerdings muss ich morgens schon um 7 Uhr mit ihm raus und er hält mich auch ganz schön auf trapp. Ich weiß, du passt auf mich auf. Dicken Kuss Deine Christine

Kerze

In Liebe Deine Tochter
entzündete diese Kerze am 2. März 2022 um 21.41 Uhr

Liebe Mama,
heute wären wir bestimmt in der Bertha und hätten deinen Geburtstag gefeiert. Das letzte Mal vor 5 Jahren. Heute konnte ich nicht einmal zum Friedhof kommen. Du fehlst mir sehr!!! als Mama und beste Freundin. Was wäre es so schön, Dich zu umarmen und Dir einen Dicken Geburtstagskuss auf die Wange zu drücken. Deine Christine

Kerze

In Liebe Deine Tochter
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2022 um 18.57 Uhr

Liebe Mama,
neues Jahr, neues Glück!? Das bleibt jedoch abzuwarten. Das letzte Jahr war alles andere als berauschend. Die letzte Verbindung zu Rambach, zu Peter gibt es jetzt auch nicht mehr. Christel ist am 24.12. gestorben. Es macht mich schon sehr traurig, Die letzten 6 Jahre sind wir uns treu geblieben und hatten viele sehr schöne Stunden gemeinsam verbracht. Ich könnte mal ein paar Lichtblicke in 2022 gebrauchen. Vielleicht könnt ihr ja von dort oben mal was in die Wege leiten. Mama, du fehlst mir. Das war jetzt schon das 5. Weihnachtsfest ohne Dich. Wie die letzten Jahre war ich wieder bei der Family in Burghausen. Wir hatten sehr entspannte Festtage, leckeres Essen und Geselligkeit. Aber irgendwie hatte ich das 1. Mal das Gefühl, dass ich überflüssig bin. Vielleicht war es aber auch das beschissene Wetter und meine Stimmung. Kuss Deine Christine

Kerze

B. O.
entzündete diese Kerze am 14. September 2021 um 2.57 Uhr

Hallo Frau Pfaadt,

ich habe Sie nie vergessen.

Danke für alles.

B.O.

Meine Mutter verstarb 2017.

Leider habt ihr Euch beide nie kennen gelernt.

Mein Hund, der Micky, ist aber auch bei euch da oben und passt auf euch beide auf.

Er ist sehr groß und stark, also keine Angst vor irgendwas.

Naurod, 14.09'21

Kerze

In Liebe Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 5. März 2021 um 20.40 Uhr

Hallo Mama,
Dienstag Geburtstag und heute ist schon Dein 4. Todestag. Du fehlst mir sehr als Mama und beste Freundin. Wir waren schon ein gutes Team und haben vieles gemeinsam gemeistert. Die Lücke, die Du hinterlassen hast ist sehr groß und ich habe das Gefühl sie wird immer größer. Ich denke sehr oft an Dich. Bis morgen. Deine Tochter Christine

Kerze

In Liebe Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2020 um 21.34 Uhr

Liebe Mama,
wieder ein Weihnachten ohne Dich und Peter. Wie auch in die letzten Jahre war ich bei der Family in Burghausen. Es hat dann doch noch geklappt trotz Corona. Es waren sehr entpannte Tage....Marcus hat wieder seine leckere Pute gemacht!!! ....und der Baum war auch sehr schön. Die Hin- und Rückfahrt war stressfrei. So und jetzt neigt sich das blöde Coronajahr 2020 dem Ende zu. Ob das nächste Jahr besser wird bleibt abzuwarten....zumindest wird es noch eine ganze Weile dauern bis es einigermaßen normal sein wird. Aber was ist schon normal??? Für mich ist es schon lange anders. Es gibt so wenig, was mir Freude macht, wo ich richtig Spaß dran habe. Spazieren gehen hilft mir, um mich zu ordnen. Ich denke so oft an Dich und Du fehlst mir, so wie Dir die Oma mit zunehmenden Alter gefehlt hat. Es wäre so schön, wenn ich meinen Peter noch hätte. Morgen komme ich zu Dir. Kuss Deine Christine

Kerze

In Liebe Deine Tochter
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2020 um 22.31 Uhr

Liebe Mama,
ich denke oft an Dich und vermisse Dich. Wie hätten wir die Corona-Krise wohl gemeistert? Ich komme ganz gut zurecht. Manchmal glaube ich, dass ich Dir immer ähnlicher werde- my home is my castle - auch wenn es nicht die Bertha ist. Von der Bertha hört man nichts - gut so!!! Ich habe keine Lust mehr auf Probleme. Morgen komme ich Dich besuchen. Kuss Deine Christine

Kerze

In Liebe Deine Tochter
entzündete diese Kerze am 2. März 2020 um 22.19 Uhr

Liebe Mama,
ich hätte so gerne mit Dir Deinen Geburtstag gefeiert, lecker Kuchen gegessen und auch ein Gläschen Sekt getrunken. Heute habe ich Dein Grab vom Winterschmuck befreit und jetzt kann der Frühling kommen - zumindest blühen schon ganz viele Narzissen (habe ich alle im Herbst versteckt). Du fehlst mir sehr, ich muss so oft an Dich denken und würde Dich so gerne mal wieder in den Arm nehmen. Deine oft sehr traurige Christine

Kerze

In Liebe Deine Tochter
entzündete diese Kerze am 19. November 2019 um 21.23 Uhr

Liebe Mama,
ich muss so oft an dich denken. Du warst mir so nahe und immer für mich da, wenn ich dich gebraucht habe. Was wäre es so schön, wenn ich mal wieder mit dir reden könnte.
Du fehlst mir.
Deine Tochter

Kerze

In Liebe Deine Tochter
entzündete diese Kerze am 18. August 2019 um 13.31 Uhr

Liebe Mama,
ich hatte die Woche Besuch von den Burghausener. Es war schön, die Familie mal wieder in Wiesbaden zu haben. Wir waren jeden Tag auf dem Weinfest und hatten viel Spaß! In unserer Bertha hatten wir natürlich mehr Platz, aber ich denke, sie haben sich bei mir wohl gefühlt. Jetzt sind sie wieder auf dem Weg nach Hause. Ich denke oft an Dich! Deine Tochter Christine

Kerze

In Liebe Deine Tochter
entzündete diese Kerze am 24. März 2019 um 22.33 Uhr

Liebe Mama,
auch wenn ich an Deinem Geburtstag und Todestag in den Dolomiten zum Skilaufen war...meine Gedanken waren bei dir. Auf der Heimreise dachte ich .... was wäre es so schön, wenn die Mama auf mich warten würde....und mich mit einem Lächeln begrüßen würde. Es macht mich oft sehr traurig, dass du und mein Peter nicht mehr da seid. Ihr fehlt mir so sehr.
Ich hab Dich lieb! Morgen komme ich Dich besuchen!
Deine Tochter Christine

Kerze

Karolien
entzündete diese Kerze am 2. März 2019 um 21.15 Uhr

Liebe Mutter Pfaadt

Wie jedes Jahr am Geburtstag wollte ich eigentlich die Frühlingsblümchen vorbeibringen und herzlich gratulieren.... Heute schicke ich liebe Grüße an den Ort, wo auch immer Sie jetzt sind und denke ganz lieb an Sie. Die Blümchen kommen wenn es etwas wärmer ist.
In lieben Gedenken an unsere schönen Gespräche und gemeinsamen Zeiten
Karolien

Kerze

In Liebe Deine Tochter
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2018 um 0.10 Uhr

Meine liebe Mama,
ich bin bei unseren Lieben in Burghausen zum Weihnachtsfest. Marcus und Birgit haben alles sehr schön vorbereitet. Am heiligen Abend waren wir erst in der Kirche, dann gab es Raclette und anschließend die große Bescherung - wie immer reichlich. Heute hatten wir ganz traditionell Pute - lecker. Du fehlst mir sehr ! Ich denke Marcus geht es ähnlich, auch wenn er es nicht sagt. Es ist alles anders geworden. So richtig angekommen in meinem neuen Leben bin ich noch nicht. Aber ich bin auf einem guten Weg - mal mehr, mal weniger. Ich weiß, dass Du und auch Peter immer bei mir seid. Von Herzen Deine Tochter Christine

Kerze

Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 1. August 2018 um 22.43 Uhr

Liebe Mama,
heute wäre der Geburtstag Deines Schwiegersohnes. Du warst so glücklich, dass ich endlich den Mann fürs Leben gefunden hatte. Du hast mit mir gelitten und warst mir nach dem Tod von Peter meine Stütze. Ich danke Dir für alles was Du mir geegeben hast. Du fehlst mir! Die Bertha ist jetzt vermietet - es war für mich nochmal ein schwerer Schritt. Aber es hilft mir vielleicht beim Loslassen. Ich denke oft an Dich und Du bist immer in meinem Herzen. Deine Tochter

Kerze

Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 13. April 2018 um 22.42 Uhr

Liebe Mama,
so, jetzt ist es langsam soweit. Die Bertha wird ausgeräumt und fremde Menschen werden einziehen. Aber Du warst bis zum Schluß in Deinen geliebten 4 Wänden. Ich hätte heute Mittag so gerne mit Dir lecker Kaffee getrunken, so wie wir das so oft am Freitagmittag gemacht haben. Ohne Dich und Peter ist mein Leben so ganz anders geworden. Du/Ihr fehlst mir.
Deine Tochter

Kerze

Deine Christine
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2017 um 10.04 Uhr

Liebe Mama,
das 1. Weihnachtsfest ohne dich ist vorbei, aber im ❤️ Herzen warst du bei uns. Heute hat Helga Geburtstag und wir beginnen den Tag mit einem Weißwurstfrühstück. Hendrik und Erik sind auch dabei. Gestern habe ich Marcus und Erik im Tischfußball besiegt, natürlich nicht ohne Unterstützung☺️. Du fehlst mir sehr.
Deine Tochter Christine

Kerze

Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 26. November 2017 um 19.37 Uhr

Liebe Mama,
heute war ich im Gedenkgottesdienst. Es wurde an alle Verstorbenen aus diesem Jahr gedacht und für jeden eine Kerze am Lichterbaum entzündet. Ich hatte das Gefühl, dass ich noch näher als sonst bei Euch bin. Ich vermisse Euch so sehr.

Kerze

Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 12. November 2017 um 13.18 Uhr

Liebe Mama,
die Woche haben Deine Kinder Geburtstag. Du wirst im Herzen bei uns sein. Ich denke täglich an Dich und Du fehlst mir. Deine Tochter

Kerze

Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 14. Oktober 2017 um 1.20 Uhr

Liebe Mama,
heute ist der Todestag Deines lieben Schwiegersohnes. Du kannst mich auch nicht mehr in die Arme nehmen und trösten. Ihr fehlt mir.
Deine Christine

Kerze

Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 26. August 2017 um 12.01 Uhr

Liebe Mama,
letzte Woche waren die Burghausener da. Ich denke oft an deine Worte zurück. Es ist nicht einfach, sich von all den Dingen zu lösen, aber wir können nicht alles mitnehmen. Aber wir werden dich so oder so nie vergessen und du wirst immer bei uns sein. Die Bertha ohne Dich und die Familie, stimmt mich sehr traurig.
Ich denke an dich.
Deine Tochter

Kerze

Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 29. Juni 2017 um 14.57 Uhr

Liebe Mama,
Korfu ist eine sehr schöne grüne Insel. Die Entscheidung auch alleine Urlaub zu machen war gut, auch wenn mein Peter mir sehr gefehlt hat. Die Leute waren alle nett, die Unternehmungen sehr unterhaltsam. Zeitweise konnte ich loslassen und wieder genießen - Sonne, Meer, Strand. Ich muss oft an dich denken und du fehlst mir sehr. Deine lieben Worte, unsere Telefonate und ...
Kuss Deine Tochter Christine

Kerze

Karolien
entzündete diese Kerze am 28. Mai 2017 um 0.10 Uhr

Liebe Mutter Pfaadt

Eine Woche waren wir jetzt in El Gouna, es hat sich viel verändert seit wir gemeinsam dort waren. Vieles ist nicht wiederzuerkennen, ich musste oft an unsere schöne und lustigen Zeiten denken, die wir dort zusammen verbracht haben. Dies und viele Momente mehr werden mir immer in dankbarer und liebevoller Erinnerung bleiben.
Karolien

Kerze

Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2017 um 22.49 Uhr

Liebe Mama,
alles Liebe zum Muttertag. Ich hätte den Tag lieber mit Dir verbracht, als dich auf dem Friedhof zu bessuchen. Wir hätten Kaffee und leckeren Kuchen gegessen. Du fehlst mir!

Kerze

Christine
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2017 um 14.54 Uhr

Hallo Mama,
das Wetter ist so trist wie ich traurig. Du fehlst mir.
Gestern habe ich mir Bilder von früher angesehen. Es gab doch auch sehr viele schöne Zeiten, Ich denke gerne an unseren gemeinsamen Urlaube in Ägypten zurück.
Deine Tochter

Kerze

Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 11. April 2017 um 22.20 Uhr

Liebe Mama,
die letzten Tage hatten wir wunderschönes Frühlingswetter. Ich sitze oft auf unserer Terrasse und denke an dich und natürlich auch an meinen Schatz, deinen Schwiegersohn Peter. Ihr fehlt mir sehr. Die Tulpen und die Mangnolie sind schon fast wieder verblüht. Marcus und Birgit sind mit deinen Enkeln im Skiurlaub. Die Zeit bleibt nicht stehen.
Deine Tochter Christine

Kerze

Annette Hering
entzündete diese Kerze am 27. März 2017 um 9.26 Uhr

Für Ingrid,

in stillem Gedenken.

Annette

Kerze

Ilka Jorga, geb. Haberstock, Friedhofstraße 7, 65205 Wiesbaden
entzündete diese Kerze am 18. März 2017 um 9.14 Uhr

Liebe Christine,
mir fehlen in solchen Momenten die richtigen Worte. Ich habe eine Kerze für Deine Mutter angezündet und mit meinen Gedanken bin ich bei Dir und Deiner Familie. Irgendwann wird die Trauer weniger und schafft Platz für die schönen Erinnerungen der Kindheit, Schulzeit und das Erwachsen werden gemeinsam mit Deiner Mutter.
Deine Schulfreundin Ilka

Kerze

Deine Tochter Christine
entzündete diese Kerze am 15. März 2017 um 23.25 Uhr

Liebe Mama,
ich danke Dir für Deine Liebe, Deine Fürsorge, für 55 Jahre, in denen Du immer für mich da warst.
Du fehlst mir.
In Liebe Deine Tochter Christine

Kerze

Thorsten Amelung
entzündete diese Kerze am 14. März 2017 um 10.37 Uhr

Liebe Familie Pfaadt, liebe Angehörige und Freunde von Ingrid Pfaadt,

mit dieser Gedenkseite haben wir einen Platz für Ihre gemeinsamen Erinnerungen und persönlichen Gedanken geschaffen.
Mit dem Anzünden einer Kerze oder dem Hinterlassen einiger persönlicher Worte, können Familie und Freunde, jeder auf seine persönliche Art und Weise, an die einzigartige Persönlichkeit denken, die ihre Mutter, Schwiegermutter und Oma für jeden von Ihnen war.

In Verbundenheit

Thorsten Amelung
Bestattungen Fraund/Amelung