Michael Matzat

geboren am 9. Februar 1966 in Stuttgart
gestorben am 3. Oktober 2016 in Wiesbaden

Letzte Ruhestätte: Alter Friedhof Stuttgart-Vaihingen

DV-Kaufmann / Software-Entwickler / Test Engineer

Besitzer der Motorjacht "Samaki"
Inhaber Sportbootführerschein Binnen
Inhaber Sportbootführerschein See

Kuba-Kenner, Kuba-Liebhaber

ehemals Schüler am Fanny-Leicht-Gymnasium Stuttgart-Vaihingen,
im Herzen Vaihinger geblieben.

www.nachhalldererinnerung.blogspot.de/
www.facebook.com/jonny.maier.35?pnref=lhc.friends


Kerzen

Kerze

Monika Neuser
entzündete diese Kerze am 9. Februar 2021 um 16.05 Uhr

Mein lieber Michael,

heute Vormittag hatten wir Sonnenschein uns strahlend blauen Himme ,- "Michaels Himmel", wie Doris dazu sagt. Er erinnerte mich an den Freudentag vor 55 Jahren, als ein helles Licht für unsere Familie zu strahlen begann - du wurdest geboren. An einem trüben Wintertag begann dein Lebenslicht zu leuchten. Und auch wenn dein Lebenslicht erloschen ist, seine Wärme strahlt noch immer, erwärmt uns das Herz.
Danke, dass du da warst. Danke, dass du uns mit deiner Lebensfreude so reich beschenkt hast. Du hast deine Familie sehr geliebt - das fühle ich noch heute.

In Liebe
Deine Schwestern

Sehen Sie weitere 121 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Guido Prick
schrieb am 17. November 2016 um 11.51 Uhr

Lieber Michael,

das ist so unbegreiflich wie traurig, Dich so frühzeitig aus diesem Leben scheiden sehen zu müssen!

Wir waren zusammen im Fanny-Leicht-Gymnasium, haben uns anlässlich der Wiederaufführung der "Schülergeschichten" eben dort zum 75jährigen im Juli diesen Jahres nach 35 Jahren wieder gesehen...gerade lese ich Deine Erinnerung an mich auf "Stayfriends.de"...sehe dort Deine Bilder aus Cuba seit 2007...das ist einfach nicht fair!!! Aber so ungerecht ist das Leben hier nun wohl einmal.

Ich hoffe (und glaube auch ein wenig) Du schaust jetzt auf uns hier herunter und lächelst, weil Du, wie man so schön sagt, "nun in einer besseren Welt" bist...ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

Und, wer weiß, vielleicht sehn' wir uns mal wieder...wenn ich's auch dahin schaffen sollte!

Mach's gut, dicker Drücker,

Dein Guido

Sehen Sie weitere 6 Kondolenzen…

Termine

Der letzte Termin

Trauerfeier an der Urne

Montag, 7. November 2016 13.00 Uhr