Kerze melden

Volker Kaczmarekgestorben am 23. Juli 2019

Beitrag

Allein allein.....
Denkst du mit 30 sind wir erwachsen genug für immer alleine klar zu kommen? Denkst du 30 Jahre reichen aus um genug Zeit miteinander verbracht zu haben? Dein Tod hat einen Generationscut hervorgerufen. Magnus wird seinen Großvater nie kennen lernen. Ich werde ihm von dir erzählen. Er wird Gegenstände in den Händen halten, die einst dir gehörten. Und doch wird es nicht das Selbe sein. Dein Lachen wird allein in unseren Ohren gefangen bleiben und allein in unseren Erinnerungen weiter leben. Er wird diese niemals hören.
Du warst dein Leben lang für sie da Papa. Hast sie mit großgezogen. Hattest immer ein offenes Ohr und hast nicht nur einmal deinen letzten Groschen gegeben um auszuhelfen. Und uns lassen sie links liegen. Wir gehören nicht mehr dazu. Sind verstoßen und verbannt. In einer der schwärzesten Phasen unseres Lebens, sind sie es, die nicht für uns da sind. “Ich würde mich schämen” würdest du sagen. Und allein dass zu wissen hilft mir. Denn ich weiß, du würdest auf unserer Seite stehen. Denn wir sind deine Kinder. Auf Ewig.. 💫 Das war ein Geschenk Papa. Das trage ich um Herzen und das kann mir niemand mehr nehmen. Und das ist das Einzige, auf das man neidisch sein kann!