Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Volker Kaczmarekgestorben am 23. Juli 2019

Beitrag

Magnus 1. Geburtstag
Ohne dich :( Ich habe das letzte mal geschrieben „uns wurde ein Leben genommen“ und dessen Bedeutung ist an einem Tag wie diesem präsenter denn je. Es ist nicht vergleichbar mit „es wird ein Leben geschenkt“ was man sagt wenn ein Baby geboren wird & „uns wurde ein Leben genommen“ was man sagt wenn jemand stirbt. Es ist mehr als das! Viel mehr! Es ist das Leben an sich! Nicht nur dein Leben sondern auch unseres. Das Leben, dass wir nie gemeinsam haben werden. Die einschneidenden Ereignisse im Leben die wir nie teilen werden. Die Feiern auf denen du nie sein wirst. Die Zukunft die du nicht mitgestalten kannst. Du lebst in unseren Erinnerungen weiter doch unsere Erinnerung spielt in der Vergangenheit. Weder im Hier und Jetzt noch in der Zukunft sind wir zusammen. Und das ist es, was uns genommen wurde! Das Leben!