Kerze melden

Viktor Matzatgestorben am 9. Februar 2017

Beitrag

Lieber Vater,

das Tageslicht hat sich verabschiedet, der Abend ist angebrochen. Es ist ein Tag "zwischen den Jahren".
So gern denke ich an die Zeit zurück, als wir "Zwischen den Jahren" zu Hause in der Liebknechtstraße erlebten. Du hattest frei, Resturlaub oder Überstundenabbau. Welch eine entspannte Zeit war das damals in unserer Familie ...
Über die Weihnachtsfeiertage hatte ich meinen Computer zusammengeklappt und zur Seite gestellt, daher gab es keine Gedenkkerze, kein Post zu Weihnachten. Aber natürlich waren meine Gedanken bei Dir, bei Euch, bei Mutti und Michael.
Heilig Abend war Doris bei uns. Unser Kreis ist kleiner geworden. Vassilissa musste arbeiten. Lange wird es nicht mehr dauern, bis die Kinder ihrer eigenen Wege gehen. Nun erlebe ich, wie es Euch ergangen sein muss ... Aber wir kamen immer wieder zusammen, an einem der Feiertage ...
Möge es meine Familie an den Feiertagen auch in Zukunft zusammenführen.

In Liebe

Deine Tochter