Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Viktor Matzatgestorben am 9. Februar 2017

Beitrag

Lieber Vater,

Anfang August war ich in Backnang-Sachsenweiler auf den Spuren unserer Vergangenheit. Hier in Backnang lerntest Du Ilse kennen, Deine Frau, meine Mutter, die Mutter meiner beiden Geschwister. Hier begann Euer gemeinsames Leben in einem Zimmer bei Muttis Eltern. Hier wurdest Du Vater - ich wurde hier geboren, eine Hausgeburt. Auch in diesem kleinen Ort hat sich vieles verändert, aber die Häuser, an denen Du mitgebaut hast, sie stehen noch. Sachsenweiler war die erste Station unseres gemeinsamen Lebens. Wie gern würde ich mit Euch Beiden und mit den Großeltern noch einmal durch Sachsenweiler schlendern. Wir würden uns erinnern daran, wie es früher war, als das Leben noch so viel für Euch bereit hielt ...