Kondolenz melden

Michael Matzatgestorben am 3. Oktober 2016

Beitrag

Dein Patensohn Sebastian schrieb:
Lieber Micha,


ich habe die Nachricht vor 4 Tagen erfahren und bin zutiefst erschüttert, wieder einmal hat Gott einen seiner Engel viel zu früh zu sich geholt.
Ich wollte dir dafür danken, dass du so ein toller Patenonkel warst, denn schon als kleines Kind habe ich die Besuche von dir sehr genossen und es geliebt mit dir zu spielen. Gerne erinnere ich mich an unsere zwei gemeinsamen Wochen in Wiesbaden zurück, denn da durfte ich dich und deinen tollen Charakter erst richtig kennenlernen. Du hast mir deinen Arbeitsplatz gezeigt und all die Orte, die du liebst und an denen du dich am wohlsten gefühlt hast, speziell den Hafen. Es war ein einmaliges Erlebnis mit dir einen Tag am Boot zu verbringen und gemeinsam über den Rhein zu schippern. Ich habe jedem, den ich näher kennengelernt habe, von unserem Tag erzählt.
Leider ist unser Kontakt in den letzten Jahren etwas unterbrochen gewesen, denn ich hätte dir gerne so viel Neues berichtet und dich wenigstens noch einmal wieder gesehen. Es tut mir Leid, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass uns das Schicksal es so zeitnah unmöglich macht. Ich hoffe diese Nachricht erreicht dich, denn ich danke dir für alles, dafür dass ich einen so positiven und von Grund auf ehrlichen Menschen kennen lernen durfte, der ein unglaublich großes Herz gehabt hat. Du bist und bleibst der beste Patenonkel der Welt.


In Liebe dein Basti