Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Jasmin Glaffiggestorben am 19. Oktober 2020

Beitrag

Liebe Jammin, ich vermiss dich und denke an dich. Es ist so unwirklich zu wissen, dass du nicht mehr da bist. Ich möchte mein Beileid deinen Engsten aussprechen, auch wenn du bereits zwei Jahre fort bist, ich denke oft und genau jetzt wieder an dich. Ich dachte ich nutze jetzt den Moment um unsere Geschichte zu erzählen.

Liebe Familie von Jasmin, Jammin (so nannte ich sie) habe ich in Karlsruhe kennen gelernt, über ihren Kommilitonen Daniel, der mein Mitbewohner war, Jammin kam daher öfter in unsere WG. Damals studierte sie noch Biologie (aber schon mit großem Fragezeichen über dem Kopf). Ihr Geburtstag ist am selben Tag wie meine geliebte Oma (auch sie ist im Himmel) und Jammin war bei uns in der WG und wir haben in ihren und Omi's Geburtstag mit Rotwein reingefeiert. Ich war sturzbetrunken, am selben Morgen (also wenige Stunden später) musste ich um 6 Uhr in den Zug um Mittags bei meiner Oma in Norddeutschland zu sein, da es ein runder Geburtstag war (vermutlich der 90te). Mir ging es so schlecht, ich hatte so Kopfschmerzen, und kam relativ zerstört bei meiner Oma an. Aber das war es alles wert, diese Nacht und diesen Spaß behalte ich immer in Erinnerung. Danach habe ich Jammin einmal in Darmstadt besucht, das war ein sehr schöner vorweihnachtlicher Besuch u.a. im Naturkundemuseum. Wir haben gelernt dass Krähen 44 Jahre alt werden! Und in Berlin war Sie auch öfter, hat den Kontakt zu mir nie aufgegeben (und ich ihn zu ihr auch nicht) hat meine Wohnung geliebt, ich habe ihr Hemd gebügelt, bevor es in die Charité ging zur ersten Untersuchung durch einen Arzt von dem sie sich viel versprach, da war sie so aufgeregt. Ich habe sie versucht zu beruhigen und ich war dankbar ihr bei mir einen Ort zu geben, der sicher ist, in all dieser Aufregung. Oft haben wir nicht telefoniert, aber wenn, dann war es immer ein herrlich chaotisches und herzliches Plaudern. Ich vermisse dich Jammin! Deine Sarah