Ach Opa,.-.... Wie spielt das Leben? Wie gerne würde ich mit dir darüber philosophieren? Mit dir konnte man solche Debatten führen. Du warst sehr gebildet und wir schätzen uns gegenseitig. Ich liebte unsere Gespräche über Politik, Geschichte, das Leben. Es gab keinen Horizont, kein Thema, zu dem du nichts beizutragen hattest. Nicht einmal beendeten wir ein Gespräch, ohne, dass ich etwas neues von dir gelernt hatte. Das fehlt mir so unendlich. Wo du auch bist. Ich hoffe, es geht dir und euch gut. <3