Liebe Familie Gach, Liebe Brigitte, Franziska und Lieber Christian,
als ich mein Studium an der TU Darmstadt angefangen habe, war ich sehr nervös, wie ich andere kennenlernen werde in einer fremden Umgebung. Schon ganz am Anfang hat mir mein Treffen mit Florian unglaublich viel geholfen meinen Platz an der Uni bzw. in Darmstadt zu finden. Wir sind sofort gute Freunde geworden und haben sehr viel Zeit auch außer den Vorlesungszeiten miteinander verbracht. Seitdem habe ich auch meinen Eltern viel über Florian erzählt und somit durften wir Ihn in Ungarn auch als einen guten alten Freund willkommen heißen. Zum Glück hatten wir die Möglichkeit Ihn bei uns für eine kurze Zeit zu haben. Ab dem ersten Moment haben meine Eltern Ihn auch als Familienmitglied gesehen, als ob sie Florian schon seit langem kennen würden. Ein netter, gut gemeinter, aufmerksamer, offener, intelligenter, motivierter, sehr kluger und sehr liebbarer Junge haben sie auch kennengelernt. In den paar Tagen ist Florian wirklich ein Teil unserer Familie geworden.
Wir waren wirklich alle schockiert und fassungslos von dem was passiert ist. Florian war noch im Mitte September bei uns und wir haben schon geplant, dass er bald wieder nach Budapest kommt.
Liebe Brigitte, Lieber Christian, als Eltern haben sie eine wunderbare Arbeit geleistet, sie können wirklich ganz ganz stolz auf Florian sein. Er hat immer liebevoll und mit Respekt von Ihnen erzählt. Franziska, Du hast auch einen besonderen Platz im Herzen von Florian gehabt. Von Dir hat Er immer wirklich insbesonders schön erzählt, war unglaublich stolz auf Dich, und hat dich sehr geliebt.
Es ist schwer Worte zu finden, da solcher Schmerz mit Worten nicht ausdrückbar ist. Einen sehr guten Freund haben auch ich und meine Familie viel zu früh verloren. Es geht kein Tag vorbei, an dem wir nicht an Florian denken würden. Es tut uns sehr Leid, dass wir heute keinen Abschied nehmen werden können, aber in Gedanken sind wir bei Ihnen und wünschen viel Kraft für diese schwere Zeiten. Wir haben alle Florian für immer in unseren Herzen geschlossen.
Unser tiefstes Mitgefühl,
Kristof und Familie Szamosvolgyi