Kerze melden

Florian Gachgestorben am 26. September 2015

Beitrag

Lieber Florian,

ich kann es gar nicht glauben, dass es Dich getroffen hat. Wir waren vielleicht nur Klassenkameraden, aber du bliebst einem immer in Erinnerung mit deiner Art. Als wir in Englisch einen Film schauen mussten, in dessen Szene zu Beginn eine Rettungsaktion mit einem Hubschrauber über dem Meer zu sehen war, erklärtest du mir erst einmal, wie physikalisch unmöglich das ganze eigentlich war, wie der Helikopter rotieren müsste, damit das wirklich funktionieren würde. In der Oberstufe konnte man mit Mathefragen immer zu dir kommen und im Abi hast du es dann allen gezeigt, 15 Punkte in den LKs und alle Awards für die Naturwissenschaften abgeräumt. Ich habe es dir wirklich gegönnt und finde es sehr schade, dass du diesen weiteren Weg zum Erfolg nun nicht mehr erleben kannst, denn ich denke, du hättest es weit gebracht. Leider haben wir uns alle nach der Schule aus den Augen verloren, doch ich hoffe (wenn es so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt), dass du genau dort weiter machst und deine Träume dort nicht aufgibst! Ich wünschte, ich könnte dir das alles sagen, doch leider ist es zu spät. Aber das alles bleibt in meiner Erinnerung.

Mein Beileid geht an die Familie und ich wünsche ihnen viel Kraft!
Eine alte Klassenkameradin