Kondolenz melden

Constanze Schulzgestorben am 30. Januar 2020

Beitrag

Manche Menschen begleiten uns nur einen Stück auf unserem Lebensweg bis die Wege auseinandergehen.

Manchmal führen die Wege auch für einen kurzen Augenblick, für ein zufälliges Zusammentreffen, wieder zusammen. Man unterhält sich, man freut sich den anderen wiedergesehen zu haben, freut sich über die gemeinsamen Erinnerungen, bringt sich auf den aktuellen Stand bis man wieder bis zum nächsten zufälligen Zusammentreffen auseinander geht.

Liebe Conny, Du hast mich fast mein ganzes Schulleben begleitet, und ich erinnere mich gut an Kindergeburtstage und Schulerlebnisse. Auch Erlebnisse, in denen es für mich wichtig war, dass Du da warst.

Wir haben uns nach unserer Schulzeit nur ein, zweimal getroffen. Trotzdem ist es etwas anderes, Dich einfach nur nicht zufällig zu treffen oder zu wissen, dass wir uns nie mehr zufällig treffen werden. In meinen Schulerinnerungen wirst Du für mich immer lebendig bleiben.

Meine Gedanken und mein Beileid gelten Deiner Familie, die ich leider nie kennengelernt habe.

Mach' es gut!

Kai