Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Brigitte Herrmanngestorben am 28. Februar 2016

Kerze

Frank
entzündete diese Kerze am 19. April 2024 um 0.00 Uhr

Unvergessen

Kerze

Alex
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2023 um 8.20 Uhr

Hallo Mama,
Glückwunsch zur Oma, du bist am 14.12.2023 Oma eines wunderschönen Enkels geworden. Der kleine ist Zucker, aber das weißt du ja schon längst.❤️
Schade dass du ihn nur von oben aufwachsen siehst…aber du bist die Himmelsoma und immer bei ihm…pass gut auf den kleinen auf😘
So liebe Mama, wünsche dir frohe Weihnachten in Heaven, du fehlst hier😢
Ich schicke dir ganz viele Küsse und eine liebevolle Umarmung💞
Deine Alexandra

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2023 um 8.52 Uhr

Du fehlst…😔

Kerze

Sonja
entzündete diese Kerze am 15. Juli 2022 um 18.38 Uhr

Liebe Mama,

du fehlst mir so unendlich. Ich vermisse dich so sehr. Ich hätte dich so gerne bei mir, dich in den Arm nehmen und dir einfach alles erzählen. Bitte pass gut auf unsere Kinder auf. Ich hab dich immer im Herzen mein Schatz. Ich liebe dich über alles! Ich denke ganz fest an dich.

Deine Tochter Sonja

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2022 um 7.29 Uhr

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 18. März 2021 um 20.48 Uhr

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 16. März 2020 um 18.27 Uhr

Liebe Mama,
heute ist dein 61. Geburtstag du fehlst mir so sehr... wie gerne hätte ich mit dir gefeiert, ganz gemütlich und lustig wie früher so oft...
In den letzten 4 Jahren ist hier so viel passiert, Gutes und auch weniger Gutes, aber alles in allem kommen wir schon klar... es ist halt nix mehr wie es war😔
Soo nun feier schön mit deinen lieben im Himmel und sag liebe Grüße von uns... fühl dich liebevoll umarmt von mir. Dicken Kussi 💋
Ich liebe dich und du fehlst mir sehr😪❤️😘
Deine Tochter Alexandra

Kerze

Sonja
entzündete diese Kerze am 7. März 2020 um 9.04 Uhr

Mama du fehlst so sehr 😢 Ich liebe dich über alles ❤️

Kerze

Sonja
entzündete diese Kerze am 22. Mai 2019 um 16.51 Uhr

Du fehlst mir so sehr Mama 😢 Es gibt keinen Tag an dem ich nicht an dich denke .. 😢😢 wie gerne würde ich dir alles erzählen 😭

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 19. Februar 2019 um 19.32 Uhr

Du fehlst...😪

Kerze

Frank
entzündete diese Kerze am 28. Februar 2018 um 11.15 Uhr

Wenn sich der Mutter Augen schließen,
der Tod das treue Herz ihr bricht,
dann ist das schönste Band zerrissen,
ein Mutterherz ersetzt sich nicht.
Weinet nicht an meinem Grabe,
Gönnet mir die ewige Ruh’,
Denkt, was ich gelitten habe,
Eh’ ich schloss die Augen zu.

In liebevoller Erinnerung zum 2jährigen Todestag.

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2017 um 8.02 Uhr

Liebste Mama,
es naht das zweite Weihnachten ohne Dich...es ist einfach nichts mehr wie es war...in der Weihnachtszeit bist du immer in Deinem Element gewesen und hast sie in vollen Zügen genossen...du fehlst so sehr!
Ich vermisse Dich
In enger Verbundenheit
Deine Tochter Alexandra

Kerze

Thomas Herrmann
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2017 um 18.28 Uhr

Hallo Mama,
wo du auch immer sein wirst, ich vermisse dich sehr. Mir fällt es verdammt schwer dich nicht mehr hören und spüren zu können. Deine Ratschläge und deine Nähe fehlt mir so sehr. Zum Glück geht bald die Saison wieder los da kann ich mich schon etwas besser ablenken. Ich liebe dich über alles. Ich werde dich nie vergessen.

Dein Sohn Thomas

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 16. März 2016 um 21.51 Uhr

Liebste Mama,
heute ist Dein Geburtstag und es schmerzt mich sehr, das wir ihn nicht gemeinsam verbringen können. Es war immer so gemütlich, lustig, ja einfach total schön...wenn wir nach dem Kaffeetrinken noch schön gegrillt haben und das gemütliche Beisammensein am Lagerfeuer...
Ja es war immer ein wunderbares Gefühl wenn ich gespürt habe das es für dich ein schöner Tag war, alles gepasst hat und Du glücklich warst...ja auch die Vorbereitung war meistens ein Highlight...ich war immer total aufgeregt weil ich so gespannt war ob dir gefällt wo es diesmal bei unseren gemeinsamen Ausflug hin geht...
Ich hätte Dir so gerne noch viele schöne Geburtstage geschenkt...noch so viel mehr Zeit mit dir verbringen wollen...
Vor Allem hätte ich dir gerne alle Gesundheit der Welt geschenkt!
Ich liebe Dich von ganzem Herzen und du fehlst mir so sehr! Aber mich tröstet es zu wissen das Du jetzt keine Schmerzen mehr hast und nicht mehr leiden musst...aber der Schmerz das Du fehlst, der bleibt...
So liebe Mama, grüße mir alle, die heute, an Deinem Tag mit Dir und ganz besonders Dich feiern...gib Lucky ein paar Schmuseeinheiten von mir und zwick ihn mal von Emma *grins*!
Ich liebe Dich so sehr und Du fehlst mir...die Gespräche, die Umarmungen, ja einfach alles...
Fühl Dich liebevoll umarmt
In ewiger Liebe und tiefer Verbundenheit deine Tochter Alexandra

Kerze

Thomas
entzündete diese Kerze am 16. März 2016 um 17.00 Uhr

Mama, heute ist dein Geburtstag, heute wäre dein Tag gewesen. Happy Birthday!

Ich erinnere mich täglich an so viele Dinge die mir durch den Verlust von dir so fehlen, ich liebe dich sehr und vermisse dich.

Ich denke täglich an dich und es schmerzt so sehr dich nicht mehr sehen, hören und umarmen zu können.

Feier schön mit Lucky an deinen lieben , in ewiger Liebe und Verbundenheit, dein Sohn Thomas

Kerze

Jasmin, Hilmar, Linus & Norman
entzündete diese Kerze am 9. März 2016 um 10.48 Uhr

In stiller Anteilnahme möchten auch wir Abschied von Brigitte nehmen.
Wir wissen, welch ein wunderbarer Mensch mit ihr von uns gegangen ist.

Über den Verlust eines geliebten Menschen
kann wohl kein noch so gut gemeintes Wort hinwegtrösten,
aber unser aufrichtiges Mitgefühl
sei Euch gewiss.
Wir sind in Gedanken bei Euch in dieser schweren Zeit
und wünschen Euch viel gegenseitigen Halt
und die Kraft
irgendwann der Freude des Lebens
wieder die Tür öffnen zu können.

Mit den aufrichtigsten Wünschen

Kerze

Jasmin, Sabine und David Jung
entzündete diese Kerze am 7. März 2016 um 13.11 Uhr

Du hast gesorgt, du hast geschafft, bis Dir die Krankheit nahm dir Kraft.
Nun Schlaf in Frieden, ruhe sanft und hab für alles Lieben Dank.
Wir hoffen sehr das es dir nun gut geht wo du bist, das du wieder lachen kannst und ab nun an von oben auf all deine lieben aufpassen kannst..
Ruhe in Frieden..

Kerze

Sabine und Bernd
entzündete diese Kerze am 7. März 2016 um 12.56 Uhr

Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Ruhe in Frieden Brigitte, hoffentlich geht es dir nun gut wo du bist.

Kerze

Pamela Tyer
entzündete diese Kerze am 7. März 2016 um 11.11 Uhr

Liebe Famillegal Herrmann.
Mein herzliches Beileid
Ruhe in Frieden da wo du jetzt bist.
Du warst so eine nette und tolle Person

Kerze

Gaby Krämer geb. Lipinski
entzündete diese Kerze am 6. März 2016 um 17.52 Uhr

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Mein aufrichtiges Beileid.


Kerze

Michaela und Peter
entzündete diese Kerze am 6. März 2016 um 15.37 Uhr

Du hast gesorgt, du hast geschafft, bis dir die Krankheit nahm die Kraft. Schlicht und einfach war dein Leben, treu und fleißig deine Hand, immer helfend für die Deinen, ruhe sanft und habe Dank.
Ruhe in Frieden Brigitte.

Unser aufrichtiges Beileid.

Wir wünschen euch Norbert,Alexandra, Thomas und Sonja ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze

Familie O'Connell
entzündete diese Kerze am 6. März 2016 um 14.45 Uhr

Wir wünschen der Familie unser herzliches Beileid Gottes Kraft und Trost

Kerze

Nicole Thamm
entzündete diese Kerze am 6. März 2016 um 13.22 Uhr

Ein besonderes Leben,ein besonderer Mensch
Man findet nicht die Worte die dich beschreiben würden

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit

Nicole Thamm

Kerze

Tanja Maschewski
entzündete diese Kerze am 6. März 2016 um 10.44 Uhr

Mein Beileid gilt der ganzen Famiele.Brigitte du warst eine tolle Frau.Wir werden dich nie vergessen.

Kerze

Tanja Maschewski
entzündete diese Kerze am 6. März 2016 um 10.44 Uhr

Mein Beileid gilt der ganzen Famiele.Brigitte du warst eine tolle Frau.Wir werden dich nie vergessen.

Kerze

Bianka
entzündete diese Kerze am 6. März 2016 um 8.28 Uhr

Ruhe in Frieden , mein Beileid an die ganze Familie

Kerze

Markus Kolb
entzündete diese Kerze am 6. März 2016 um 7.44 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid.

Kerze

Frank Alt
entzündete diese Kerze am 5. März 2016 um 23.38 Uhr

"Erloschen ist das Leben dein, Du wolltest gern noch bei uns sein.
Dein Wille war stark, Du wolltest die Krankheit bezwingen
und wusstest nicht, was sie verbarg.
Vergeblich war dein Ringen. Wie schmerzlich war’s,
vor dir zu stehen, dem Leiden hilflos zuzusehen.
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft, und hab’ für alles vielen Dank.“

Liebe Brigitte ich werde Dich nie vergessen, Du warst der Mittelpunkt in der Familie,
die mich vom ersten Tag an mit offenen Armen empfangen hat. Es ist eine Ehre und es
erfüllt mich mit Stolz Teil dieser Familie zu sein. Du warst/bist das was eine perfekt
Mutter/Schwiegermutter verkörpert.

Dein Lachen, deine Scherze, die Fröhlichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und deine Menschlichkeit werden sehr fehlen und es erfüllt mich mit Trauer und Schmerz zu wissen,
dass ich diese tolle Eigenschaften die Dich ,liebe Brigitte geprägt haben nie wieder live
erleben kann.
Aber dann macht es mich glücklich zu glauben und zu wissen, dass es Dir dort wo Du jetzt
bist gut geht Du nicht alleine bist und dass wir uns irgendwann wieder sehen.

In ewiger Dankbarkeit und Liebe

Frank

Kerze

Stefan und Nicole
entzündete diese Kerze am 5. März 2016 um 21.53 Uhr

Der Verlust eines geliebten Menschen ist wohl die schmerzlichste Erfahrung, die das leben für einen bereit hält. Wir teilen die Trauer mit euch und geben euch in dieser schweren Zeit viel Hoffnung und kraft.
Wir sind für euch da.

Brigitte Ruhe in Frieden. Du warst ein wundervoller Mensch.
Wir werden dich alle nie vergessen.

Nur wer vergessen wird ist Tot, du lebst in unseren Herzen ewig weiter.

Kerze

Manuela Leipold
entzündete diese Kerze am 5. März 2016 um 21.30 Uhr

Liebe Brigitte
Du warst so jung,du starbst so früh,
wer dich gekannt hat vergisst dich nie.
Du warst so eine liebe und tolle Frau.
Wir wünschen dir Norbert Alexandra Thomas und Sonja ganz Viel Kraft für die schwere Zeit,in Gedanken sind wir bei euch.
Unser Aufrichtiges Beileid
Harald und Manuela

Kerze

Elke und Michele Latilla
entzündete diese Kerze am 5. März 2016 um 18.51 Uhr

Ruhe in Frieden liebe Brigitte es war uns eine Ehre Dich gekannt zu habe.

Kerze

Marianne Persch
entzündete diese Kerze am 5. März 2016 um 12.04 Uhr

Menschen treten in unser Leben,
Und begleiten uns eine Weile,
Einige bleiben für immer,
Denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
Kann man durch den Tod nicht verlieren.
In stiller Trauer

Kerze

Fritz und Gabriele Marten
entzündete diese Kerze am 5. März 2016 um 9.19 Uhr

Unsere aufrichtige Anteilnahme.

Kerze

Jessica Marten
entzündete diese Kerze am 4. März 2016 um 21.17 Uhr

Kerze

Petra Weyrich
entzündete diese Kerze am 4. März 2016 um 20.28 Uhr

In großer Trauer .Möge Gott euch die Kraft geben , diesen Schicksalsschlag zu ertragen.Im Herzen bei euch Petra und Peter Weyrich

Kerze

Grit Hofmann
entzündete diese Kerze am 4. März 2016 um 15.07 Uhr

Liebe Familie Herrmann, wir möchten Euch unser aufrechtiges Beileid übermitteln. Leider ging Eure liebe Frau und Mutter viel zu früh.
Viel Kraft für die nächste Zeit und seit gewiss wir sind in Gedanken bei Euch. Jürgen und Grit aus Zwickau
Liebe Sonja Kopf hoch.

Kerze

Erika Bergmann
entzündete diese Kerze am 4. März 2016 um 7.58 Uhr

Es gibt keine passenden Worte.
Brigitte wird immer bei uns sein.

Kerze

Janet Agirman
entzündete diese Kerze am 3. März 2016 um 22.45 Uhr

Mein Beileid gilt der trauernden Familie, Verwandschaft und den Freunden.

Brigitte du hast immer wieder gekämpft, es war ein unfairer Kampf!!!!

Ich hab dich immer mit einem Lächeln in Gedanken, egal wie es dir ging, du hast immer zuerst an andere gedacht.

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft.

Kerze

Marina
entzündete diese Kerze am 3. März 2016 um 22.15 Uhr

Danke, das ich dich kennen lernen durft, durch dich weiß ich wie stark eine Frau kämpfen kann und das man nie aufgeben darf egal wie schwer es ist und sich an schöne Dinge des Lebens erfreuen soll.
Du warst einen tollen Frau !!!!

In stiller Trauer
Marina, Olli und Lennox

Kerze

Sonja
entzündete diese Kerze am 3. März 2016 um 21.53 Uhr

Liebste Mama,

ich bin dir so Dankbar für das zu dem du mich gemacht hast, das du trotz deiner langjährigen Krankeit immer Lebensfroh warst und immer so hart gekämpft hast, das du deine Kraft noch auf andere übertragen hast und immer für mich da warst, du hast immer hinter mir gestanden egal was ich gemacht habe..
Du warst für mich die Sonne in meinem Leben egal wie schlecht es mir ging du hast immer die richtigen Worte und Ratschläge gefunden um mich aufzumuntern.
Es fällt mir sehr schwer zu realisieren das du nicht mehr bei uns bist, in mir fühlt es sich einfach so leer an ... Ich hätte dir gerne noch viel mehr zurück gegeben wie du mir geben hast.. Du fehlst mir einfach so unendlich diesen Schmerz kann ich nicht beschreiben😔 Ich hoffe das es dir da wo du jetzt bist gut geht und du mit Lucky am Meer spazieren kannst.

Ich liebe dich ❤️In tiefster Trauer
Deine Tochter Sonja

Kerze

Günter und Karin
entzündete diese Kerze am 3. März 2016 um 19.11 Uhr

Liebe Brigitte,

es sind immer Spuren deines Lebens da.
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an Dich erinnern,
und glücklich und auch traurig machen
Dich aber nie vergessen lassen!

In Liebe dein Bruder Günter und Karin

Kerze

Silke Perkow
entzündete diese Kerze am 3. März 2016 um 14.52 Uhr

RIP. Wir wünschen Dir alles , alles Liebe dort wo Du jetzt bist!

Kerze

Thomas Herrmann
entzündete diese Kerze am 3. März 2016 um 14.00 Uhr

Geliebte Mama,
ich möchte dir von ganzem Herzen Danken, dafür das du uns zu dem gemacht hast was wir heute sind.
DANKE das du unsere MAMA bist!
Danke das du trotz jahrelangem Kampf immer so lebensfroh, lustig und stark warst und uns bei allem unterstützt hast.

Es ist für mich sehr schwer zu realisieren das ich nie wieder für dich da sein und deine Umarmungen nicht mehr spüren kann. Das du nicht mehr ans Telefon gehst wenn ich anrufe, oder ich dir sagen kann wie sehr ich dich doch liebe. Deine täglichen lustigen Worte in der Gruppe fehlen so sehr.

Ich denke jede Sekunde & Minute an dich, die Lücke die du in unserer Familie hinterlassen hast, schmerzt so sehr. Ich verspreche dir das wir weiterhin zusammenhalten und besonders auf Papa achtgeben werden.

Dein Schal den ich dir aus dem Urlaub mitgebracht habe, den du so gern mochtest, liegt nun hier und erinnert mich mit seinen Gerüche immer an dich.

Eines hilft mir die Trauer besser zu verarbeiten, du musst nun nicht mehr leiden. Du konntest in Frieden und Ruhe ohne Schmerzen und mit einem Lächeln einschlafen.
Lucky passt nun auf dich auf, mit ihm kannst du jetzt wieder deine geliebten Spaziergänge machen und schaust dabei immer auf uns herab.

Ich trage dich immer und überall in meinem Herzen, irgendwann sehen wir uns wieder. Bis dahin müssen und gemeinsam werden wir, alle sehr stark sein.

Ich Liebe dich über alles.
In Verbundenheit und sehr tiefer Trauer
Dein Sohn Thomas

Kerze

Andreas Bergmann
entzündete diese Kerze am 2. März 2016 um 23.03 Uhr

Auch wenn du nun von uns gegangen bist liebste Tante so lebst du doch ewig in unseren Herzen weiter und solange wir uns an dich erinnern bist du nie weit von uns entfernt sondern lebst weiter so wie wir dich kennen und lieben gelernt haben.

In liebe Andreas Sabrina Sophie und Jolina

Kerze

Hilde Bergmann
entzündete diese Kerze am 2. März 2016 um 22.05 Uhr

Du bist nun im Himmel,
als Engel wohnst du jetzt dort.
Verdient hast du den Platz,
an diesem schönen Ort!!

In lieber Erinnerung...Hilde

Kerze

Marina, Peter und Hannah
entzündete diese Kerze am 2. März 2016 um 21.41 Uhr

Kerze

Alexandra Herrmann-Krüll
entzündete diese Kerze am 2. März 2016 um 16.30 Uhr

Liebe Mama,

ich danke Dir für alles was Du für uns getan hast! Du warst immer für uns da...in guten und vor Allem auch in den weniger guten Tagen!
Ich habe es noch nicht ganz realisiert, dass Du nie wieder mit mir und den Hunden spazieren gehen kannst...das wir nicht mehr die schönen tiefsinnigen Gespräche führen werden, die uns immer so gut getan haben, oder das wir keine gemeinsamen Wellness und Musicalreisen mehr machen können!
Es macht mich unendlich traurig daran zu denken das wir uns nicht mehr in den Arm nehmen können...aber ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen und überall wo ich bin an Dich denken, denn ICH LIEBE DICH FÜR IMMER!!! Und es tröstet mich zu wissen, dass Du friedlich mit einem Lächeln eingeschlafen bist, keine Schmerzen mehr hast, nicht mehr leiden musst und endlich wieder glücklich sein kannst...

Danke das Du uns alle zu dem gemacht hast was wir heute sind! Du warst der Häuptling in unserer Familie.
Irgendwann sehen wir uns wieder...ganz bestimmt, wir brauchen nur Geduld...ja ich weiß, das ist nicht so ganz unser beider Stärke, aber wir schaffen das schon!

Mach Dir keine Sorgen, wir halten zusammen, gemeinsam als Familie und wir passen ganz besonders auf Papa auf, versprochen!!!

Ich Liebe Dich Mama

In tiefer Verbundenheit Deine Tochter Alexandra

Kerze

Thorsten Amelung
entzündete diese Kerze am 2. März 2016 um 12.34 Uhr

Lieber Herr Herrmann, liebe Familie, Angehörige und Freunde von Brigitte Herrmann,

mit dieser Gedenkseite haben wir einen Platz für Ihre gemeinsamen Erinnerungen und persönlichen Gedanken geschaffen.
Mit dem Anzünden einer Kerze oder dem Hinterlassen einiger persönlicher Worte, können Familie und Freunde, jeder auf seine persönliche Art und Weise, an die einzigartige Persönlichkeit denken, die ihre Ehefrau, Mutter und Schwiegermutter für jeden von Ihnen war.

In Verbundenheit

Thorsten Amelung
Bestattungen Fraund/Amelung