Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Wolfgang Ringegestorben am 13. April 2022

Kerze

Madeleine
entzündete diese Kerze am 6. November 2022 um 16.41 Uhr

Kerze

Heike Löhr
entzündete diese Kerze am 22. August 2022 um 9.19 Uhr

Wolf hallo mein Schatz, nun habe ich das gewagt, immer meintest du ich solle es tun. Nur es lief anders als geplant und eigentlich mal ursprünglich gewollt. Aber ich weiss ja Du bist immer bei mir und wirst mich nie ganz verlassen, ich liebe Dich. Dein Hexle

Kerze

Madeleine
entzündete diese Kerze am 1. August 2022 um 0.02 Uhr

Happy birthday Papa... .

Kerze

Madeleine
entzündete diese Kerze am 10. Juli 2022 um 12.04 Uhr

Kerze

Matthias Spittler
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2022 um 10.01 Uhr

"Manchmal ist mir, als hätte man uns in einen Film gesperrt. Wir kennen unseren Text, wir wissen, wo wir geh'n und steh'n sollen und es gibt keine Kamera. Aber wir können nicht mehr raus. Und es ist ein schlechter Film."

Charles Bukowski

Wir warten nicht, dass du zum Feierabend-Bierchen kommst - du bist jedes Mal dabei. Wir lachen und erinnern uns. An schöne Abende - scütteln den Kopf und schauen zu dir rüber. Du bist im Garten, in unseren Herzen - jeden Tag.

Kerze

Charlotte von Winterfeld
entzündete diese Kerze am 10. Juni 2022 um 22.43 Uhr

Gott sagt: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. (Jesaja 43)

Kerze

Kerstin McNichol
entzündete diese Kerze am 10. Juni 2022 um 20.56 Uhr

Lieber Wolfgang, es ist sowohl schön und gleichzeitig traurig, dass wir hier unsere Gedanken und Gefühle über dein Ableben hinterlassen können. Und mein erster Gedanke war, dass es egal ist wie viele Kerzen wir für dich anzünden werden, es niemals die Helligkeit und Wärme deines Lächeln erreichen kann.

Ich finde es schade, dass wir uns nicht besser kennenzulernen könnte, doch bin dankbar für die kurze Begegnung.

Kerze

Heike Löhr
entzündete diese Kerze am 10. Juni 2022 um 9.08 Uhr

Wolf, wie es eine deiner Lieblingsband sang, versuche ich fröhlich zu sein obwohl es oft nicht klappt. Ich vermisse Dich jeden Tag, jede Stunde ....
Wie gerne hätte ich dich hier, Du bist mein fehlendes Stück Seele und wirst es bleiben.
Sei weiterhin mein Licht und Wegbegleiter, in meinem Herzen lebst Du weiter bis ich Dir eines Tages folgen werde.
Ich liebe Dich, Du warst das beste was mir je passiert ist, einfach meine andere passende Hälfte.

Wer will im trüben Alltag fischen
Nach Erheiterung und Spaß
Kann der doch auch an frohen Tischen
Sitzen mit gefülltem Glas
Wer denkt er hätte keine Wahl
Soll lieber in den Frohsinn flieh'n
Denn unser Leben ist nunmal
Auf unbestimmte Zeit gelieh'n
Hoch die Krüge in die Runde
Spül die Lüge aus dem Munde
Dass du das Leben nehmen musst wie es ist
Hoch die Krüge und im Bunde
Feiern wir die frohe Kunde
Das Leben muss dich nämlich nehmen
Nehmen wie du bist
Es kann nicht Sinn sein sich zu schinden
Sich die Welt in grau zu tränken
Sich an Vergänglichkeit zu binden
Und um Hab und Gut zu zänken
Es kann nicht Sinn sein zu erstarren
Ist man des Alltags Sold zu satt
Bringt es doch auch nichts auszuharren
Wenn man einen Geist zum träumen hat
Hoch die Krüge in die Runde
Spül die Lüge aus dem Munde
Dass du das Leben nehmen musst wie es ist
Hoch die Krüge und im Bunde
Feiern wir die frohe Kunde
Das Leben muss dich nämlich nehmen
Nehmen wie du bist
So feier ich wann mir beliebt
Wann immer sich ein Grund ergiebt
Und hat die Sorge mich im Bann
Dann stimme ich ein Liedchen an
Und will die Schwermut mich besiegen
Tanz ich dass die Beine fliegen
Und wiegt die Einsamkeit zu schwer
Dann wünsch' ich mir die Schankmaid her
Und lässt die Schankmaid mich allein
Dann soll der Wein mein Liebchen sein
Hoch die Krüge in die Runde
Spül die Lüge aus dem Munde
Dass du das Leben nehmen musst wie es ist
Hoch die Krüge und im Bunde
Feiern wir die frohe Kunde
Das Leben muss dich nämlich nehmen
Nehmen wie du
Hoch die Krüge in die Runde
Spül die Lüge aus dem Munde
Dass du das Leben nehmen musst wie es ist
Hoch die Krüge und im Bunde
Feiern wir die frohe Kunde
Das Leben muss dich nämlich nehmen
Nehmen wie du bist

Band:Versengold
Songwriter: Sean Steven Lang / Florian Janoske / Alexander Willms / Daniel Gregory / Malte Hoyer / Thomas Heuer

Kerze

Madeleine
entzündete diese Kerze am 5. Mai 2022 um 9.08 Uhr

Dem Leben sind Grenzen gesetzt,
die Liebe ist grenzenlos.

Kerze

Madeleine
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 13.55 Uhr

"Ich gehe die Wege,
die wir gemeinsam gegangen sind.
Ich sitze auf der Bank,
auf der wir gemeinsam saßen.
Dein Tod macht mich einsam.
Und doch sind unsere Gemeinsamkeiten
mein Trost."


Papa du bist und bleibst
immer in meinem Herzen.
Ich vermisse dich......

Kerze

Bestattungen Fraund/Amelung
entzündete diese Kerze am 27. April 2022 um 13.31 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen von Herzen viel Kraft, dass Sie Menschen um sich haben, die Ihnen in dieser schweren Zeit beistehen und Halt geben. Zusätzlich können Sie auf dieser Gedenkseite Erinnerungen teilen und so das Andenken gemeinsam wachhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Bestattungshaus Fraund/Amelung