Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Nils Korellgestorben am 9. April 2023

Kerze

korell.marion@t-online.de
entzündete diese Kerze am 10. April 2024 um 15.34 Uhr

Gestern war Dein erster Todestag. Alles was ich hier schrieb, habe ich wieder gelöscht. Diese Zeilen von Rilke, die sollen bleiben.

"Irgendwo blüht die Blume des Abschieds
und streut immerfort Blütenstaub den wir atmen herüber
Auch noch im kommenden Wind
atmen wir Abschied "(Rilke)

Kerze

Susanne
entzündete diese Kerze am 8. April 2024 um 11.23 Uhr

Sehr viele Gedanken an Dich, Nils, trage ich in diesen Tagen mit mir.

Kerze

Marion Korell
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2023 um 14.52 Uhr

Ich bin nicht dort
Steht nicht an meinem Grab und weint um mich
Ich bin nicht dort
Ich schlafe nicht
Ich wehe als Wind auf blauer See
Ich strahle als Diamant auf weißem Schnee
Ich scheine als Sonne auf reifes Getreide
Ich regne im Frühling auf grüne Weide
Ich strahle als Stern in dunkler Nacht
und wenn Ihr im Morgenlicht erwacht
bin ich der Vogel der himmelwärts fliegt
aus dem Schwarm der ruhig seine Kreise zieht
Steht nicht am Grab und trauert
Ich bin nicht dort
weil die Ewigkeit dauert
(Grabrede der Navajo Indianer)

Kerze

korell.marion@t-online.de
entzündete diese Kerze am 8. November 2023 um 14.16 Uhr

Heute ist bereits der astrologische Geburtstag von Nils. Die Sonne steht bereits heute exakt so, wie vor vierzig Jahren zu seinem Geburtstag am 9.11.1983

"Suche Du nichts. Es gibt nichts zu finden,
nichts zu ergründen. Finde Dich ab.
Komm ihre Zeit, dann blühen die Linden
über dem frisch geschaufelten Grab.

Kommt seine Zeit, dann schwindet das Dunkel,
funkelt das wiedergeborene Licht.
Nichts ist zu Ende, alles geht weiter
und Du wirst heiter - oder auch nicht.

Zwischen Vergehen und Wiederbeginnen
liegt das Unmögliche
Und es geschieht.
Wie und warum waren nie zu ersinnen
Neu klingt dem Neuen das uralte Lied.

Geh nicht zu Grunde, den Sinn zu ergründen
Suche Du nicht
dann magst du ihn finden"

(Mascha Kaleko)

sie schrieb dieses Gedicht 1974 in ihrem letzten Lebensjahr. Ein Jahr zuvor hatte sie ihren Mann verloren und 5 Jahre zuvor ihren Sohn, ihr einziges Kind begraben. Sie wurde 67 Jahrealt

Kerze

Marion Korell
entzündete diese Kerze am 9. Juni 2023 um 10.43 Uhr

"Lange saßen sie dort
und hatten es schwer,
doch sie hatten es gemeinsam schwer
und das war ein Trost.
Leicht war es trotzdem nicht.
(Astrid Lindgren)

Ich vermisse Dich schmerzlich mein Sohn

Kerze

Emil und Birgit
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2023 um 14.18 Uhr

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Kerze

Kristin Schütz
entzündete diese Kerze am 5. Mai 2023 um 0.06 Uhr

Es gibt im Leben für alles eine Zeit,
eine Zeit der Freude, der Stille,
der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Liebe Marion, mein aufrichtiges Beileid und
viel Kraft in diesen schweren Stunden

Kristin

Kerze

Ulrike Scheitler
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2023 um 21.55 Uhr

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.

Liebe Marion,
ich teile deine Trauer um Nils und fühle mit dir.
Ulrike

Kerze

Renate Lutz
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2023 um 15.43 Uhr

Einschlafen dürfen,
wenn man das Leben nicht mehr gestalten kann
ist der Weg zur Freiheit
und zu sich selbst

Ich fühle mit dir, liebe Marion

Renate

Kerze

Monika Krieger
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2023 um 9.35 Uhr

Lieber Nils,
ich wünsche dir, wo immer du auch jetzt bist, alles, alles Gute. Auch wenn ich dich nur als Kind gekannt habe, begleite ich dich in Gedanken und hoffe, dass du fröhlich und zufrieden bist.
Monika

Kerze

Anke Richter
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2023 um 21.27 Uhr

… und jetzt bist Du ein Stern im Himmel.

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh.
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken und schöne Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.

Diese Momente haltet fest und behaltet sie ganz fest im Herzen.

Aufrichtige Anteilnahme
Anke

Kerze

Daniel
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2023 um 14.14 Uhr

Lieber Nils, ich wünsche Dir eine gute Reise, mit leichtem Gepäck und frei von dem Ballast, den Du so lange mit Dir tragen musstest.

Kerze

Nele
entzündete diese Kerze am 2. Mai 2023 um 20.09 Uhr

Lieber Nils,
hier konntest du nicht sein, jetzt bist du anderswo .
Ich weiss dort bist du, du.

Kerze

Uta und Jürgen Drieschmanns
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2023 um 10.12 Uhr

Lieber Nils,
dein plötzlicher Tod hat uns sehr traurig gemacht. Wir hoffen, dass du dort, wo du jetzt bist, glücklich sein kannst. Deine Eltern haben unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl.
Uta und Jürgen

Kerze

Bernadette und Helmut
entzündete diese Kerze am 30. April 2023 um 20.02 Uhr

Hallo Nils,

dein plötzlicher Tod lässt uns sprachlos und traurig zurück.
Du hast die Dunkelheit hinter dir gelassen und wir wünschen
dir alles Gute auf deiner weiteren Reise.

Kerze

Mareen
entzündete diese Kerze am 28. April 2023 um 15.02 Uhr

Unerwartet und sehr leise
Hast Du Dich auf dem Weg gemacht.
So wünsche ich Dir eine gute Reise
Und viel Licht in dunkler Nacht ✨

Kerze

Roland und Sarah aus Baunatal
entzündete diese Kerze am 23. April 2023 um 19.03 Uhr

„Zurückdrehen lässt sich die Zeit nicht, sie schreitet vorwärts“, fuhr der kleine Prinz fort. „Ich glaube, wenn wir unser Herz entdecken, wird die Vergangenheit uns nicht würgen, sie wird sich mit uns versöhnen und auf neuen Wegen in die Zukunft tragen.“ Der kleine Prinz musst weiter. Er blickte noch einmal zurück, sah den Mann ans Grab treten, hörte ihn sprechen: „Über die Grenze von Leben und Tod hinweg nehme ich dich in die Arme, bedingungslos. Ich halte dich! Wenn es etwas zu vergeben gibt, so vergebe ich. Wenn du noch etwas sagen möchtest, so höre ich über die Grenze von Leben und Tod hinaus.“
Glaube... Liebe und Hoffnung

Kerze

Heinz und Sigrid aus Baunatal
entzündete diese Kerze am 23. April 2023 um 18.46 Uhr

Möge dich,da wo Du jetzt bist, die Sonne wärmen. Möge dich der Wind tragen und möge eine schützende Hand dich behüten und dir Frieden schenken.

Kerze

Jutta
entzündete diese Kerze am 23. April 2023 um 15.00 Uhr

Finde das Glück des Friedens, das Dir die Welt nicht geben konnte.

Kerze

Marion
entzündete diese Kerze am 23. April 2023 um 11.56 Uhr

keine Angst mehr
keine Dunkelheit mehr
kein Abgrund mehr
keine Einsamkeit mehr
keine Hoffnungslosigkeit mehr
nur noch Licht, Liebe und Frieden auf Deiner Reise in eine andere Dimension
In Liebe Mama

Kerze

Elke und Peter
entzündete diese Kerze am 22. April 2023 um 19.00 Uhr

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."

Kerze

Tina und Joachim
entzündete diese Kerze am 22. April 2023 um 14.54 Uhr

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Kerze

Jürgen
entzündete diese Kerze am 21. April 2023 um 19.39 Uhr

Der Frieden wächst, wie Rosen blühn, so bunt, so schön und still. Er fängt bei uns zu Hause an, bei jedem, der ihn will. Vom Frieden reden, hilft nicht viel, auch nicht, dass man marschiert. Er kommt wie Lachen, Dank und Traum, schon wenn man ihn probiert.

Kerze

Bestattungen Fraund/Amelung OHG
entzündete diese Kerze am 13. April 2023 um 12.26 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen von Herzen viel Kraft, dass Sie Menschen um sich haben, die Ihnen in dieser schweren Zeit beistehen und Halt geben. Zusätzlich können Sie auf dieser Gedenkseite Erinnerungen teilen und so das Andenken gemeinsam wachhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihr Bestattungshaus Fraund/Amelung