Kerze melden

Jork Nistlergestorben am 29. März 2015

Beitrag

Ich habe sehr, sehr lange gebraucht um etwas hier zu schreiben.
Alle Worte die ich finden konnten, würden deiner Familie nicht helfen. Nichts was ich sagen oder schreiben könnte, würden Sandy oder deine Tochter trösten. Kein wohlgemeintes Wort würde diese Riesenlücke die du hinterlässt schrumpfen lassen.
So blieb ich lange stumm und las was Andere schrieben in der Hoffnung bessere eigene Worte zu finden.

Es ist mir nicht gelungen ...

Obwohl wir uns nur selten gesehen haben, und unsere Beziehung sich doch mehr auf das Berufliche als das Private bezog, hat mich dein plötzlicher Tod tief getroffen.
Dies nicht nur weil man Parallelen zum eigenen Leben sieht (meine Tochter ist nur unwesentlich älter als Deine).
Oder weil deine Arbeit dir ähnlich viel bedeutet hat wie mir die Meine.

Es ist einfach nicht richtig, das jemand so früh und so plötzlich mitten aus dem Leben gerissen wird. Jemand der so viele Pläne hatte und so viel bewegt wie du.
Das jemand wie du, der stets so hilfsbereit war, so präsent und auch so kraftvoll und gesund war auf einmal nicht mehr da sein soll ist für mich auch jetzt nach der Beerdigung nicht zu fassen.

Es fühlt sich einfach so unglaublich falsch an, das jemand wie du nicht mehr ist.