Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Jork Nistlergestorben am 29. März 2015

Beitrag

Mein lieber Schatz,
nun ist es schon wieder etwas über einen Monat her, als ich dir zum letzten Mal geschrieben habe. Seit dem ist sehr viel bei uns passiert. Wo soll ich nur anfangen? Zuerst sind wir zur Kur gefahren. Wir waren 3 Wochen in Bodenmais. Erinnerst du dich an meine Worte? Ich möchte mal eine Mutter-Kind-Kur ohne KInd machen? Nun ja, jetzt war es soweit und ich hatte 3 wunderbare Wochen in Bodenmais. Stell dir vor, wir haben eine tolle Gruppe Frauen mit ihren wunderbaren Kindern kennen gelernt. Du hättest sie gemocht. Die Gespräche mit meinen neuen Freundinnen, und das sind sie wirklich, haben mir viel Kraft gegeben. Auch hatte ich Sitzungen bei einer Psychologin. Sie war wirklich sehr nett und ich hatte mit ihr wunderbare Gespräche. Es rollten nur so die Tränen. Zum Glück lagen die Taschentücher auch immer griffbereit. 3 Wochen waren schnell um.
Und dann waren wir endlich wieder in Flörsheim. Ich hatte Kraft getankt um den neuen Alltag nun auch wirklich anzugehen. Für deine kleine Schnecke begann nun die Zeit in der neuen Kita. Sie geht nun zu Johanna und Nicole Diehl in die VILLA KUNTERBUNT. Und stell dir vor; Ihre Erzieherin kennst du vielleicht auch. Sie ist die Mutter von Kim Platt. Mit ihr hast du zusammen Judo gemacht. Ich habe Kim und ihre Familie auch kennen gelernt. Alles Zufall oder hast du da deine Hand drauf?
Und kam ein ganz großer neuer Schritt: Johanna fährt seit dem 11.10.2015 nun ohne Stützräder. An dem Nachmittag haben wir dich besucht und ich wollte, das Johanna dir davon erzählt; aber sie sagte nur folgendes "Das brauche ich dem Papa nicht erzählen. Er sieht mich doch." Ich war wieder total gerührt von ihren Worten. Sie trifft es aber auch immer. Du wärst sicher mega stolz auf sie. Ich bin es nun für uns beide. Johanna hatte übrigens auch Gespräche mit der Psychologin, die hat sie toll bewältigt und auch super von dir gesprochen.
Und was noch? Thomas und Martin waren Harley fahren. Sie haben auf ihrer Tour auch sehr viel an dich gedacht. Thomas hat uns ein kleines Paket geschickt. Ich habe nun eine neue Harley Sweatshirt-Jacke, die werde ich für dich in Ehren halten. Johanna hat auch ein sehr shcönes Shirt bekommen. Sie hat sich auch mit einer Sprachnachricht bei ihm bedankt und es gefällt ihr.
Ich bin gerade wieder in Gedanken an Weihnachten. Aber ich höre dich schon: Sie braucht doch nichts, nicht so viele Geschenke. Ich versuche mich wirklich daran zu halten! Aber du weißt ja, alle wollen ihr was schenken. Und die Familie ist nun mal nicht klein. Aber ich achte schon darauf, dass es sinnvolle Sachen sind. Sie will ja unbedingt Hausaufgaben machen und lernt fleißig das ABC. Für dich hätte ich ja auch schon ein Geschenk gehabt. Ich wollte gerne im Februar mit dir zu Johann König gehen, aber das mache ich nun mit der Andrea.
Ach mein lieber Schatz. Wirst du uns heute nacht gut beschützen? Es ist die Nacht, in der die Uhr umgestellt wird. Eine schreckliche Nacht liegt vor mir. Als die Uhr das letzte Mal umgestellt wurde, bist du leider, warum auch immer, von uns gegangen. Es ist immer noch so unsagbar traurig, unfassbar. Es fehlen uns allen die Worte.
Gestern war ich mit Johanna auf der Kerb. Wir sind Autoscooter zusammen gefahren. Erinnerst du dich? Vor 2 Jahren sind wir mit ihr zusammen gefahren.
Ich schreibe dir nun ganz sicher bald wieder. Ich nutze die Seite nun auch für meine Trauerbewältigung und ich hoffe, du liest meine Briefe an dich. Und bitte pass auf uns auf! Und schick mir ganz viel Kraft.
Ich liebe dich unendlich!