Kerze melden

Chrisanthi Gropalisgestorben am 10. Dezember 2017

Beitrag

Liebe Chris,

nun ist es schon einen Monat her, dass ich diesen schrecklichen Anruf erhielt.
Noch immer gibt es Momente, in denen ich es nicht glauben kann.
In denen ich auf mein Smartphone starre und auf Deinen Anruf warte, auf eine
WhatsApp-Nachricht. Dann schaue ich mir die Fotos an, die ich von Dir habe, die wenigen.....
Weil Du so kamerascheu warst, dabei habe ich das nie verstanden, für mich warst Du so schön, von innen und außen, ich habe Dich so gerne angeschaut. Deshalb brauche ich vielleicht gar keine Fotos. Ich habe die Bilder in meinem Kopf. Wie Du lachst, so herzhaft, dass der Tisch wackelt. Wie Du mich anschaust, mal liebevoll, mal streng. Besonders liebevoll hast Du geschaut, wenn da ein kleines vierbeiniges schnurrendes Wesen in Deinem Blickfeld war. Oder auf Deinem Arm. Dann warst Du voller Liebe und Wärme.

Ich bin dankbar dafür, dass Du mir regelmäßig in den Hintern getreten hast, mich aus meinem Stress herausgeholt und gemeinsame Zeit eingefordert hast. „Wie, Du feierst Deinen Geburtstag nur mit Deiner Familie? Ich will aber auch mit Dir feiern!“ Und plötzlich habe ich meinen Geburtstag jedes Jahr zweimal gefeiert. Und das war gut so! Ich erinnere mich an jedes Mal. Und an unsere gemeinsamen Reisen nach Santorini und Kreta. An unsere Rettungsaktion von Pearl und ihren Babies und wie wir uns anschließend weinend vor Glück und Erleichterung in den Armen gelegen haben. Daran, wie wir Teddy und Johnny gemeinsam gefüttert und uns über die Namensgebung gestritten haben. An unsere Abende bei Hagen Rether und Volker Pispers. Und an unsere vielen Telefonate, wie wir zusammen geflucht, geschimpft und gelacht haben. Bei Dir durfte ich alles sagen und einfach ich sein.
So viele intensive Momente. Deine Freundschaft hat mir so viel bedeutet.

Du hattest/wir hatten noch so viel vor. Ich verspreche Dir, mich nicht hängen zu lassen. Und die Mädels helfen mir. Wir holen Deine Santorini-Babies! Und kümmern uns um Teddy und Johnny, wir werden ihnen ein Zuhause suchen, das auch Dir gefallen hätte! Versprochen!

Du fehlst mir. Jeden Tag.
Ich hab Dich sehr lieb.
Deine Pat