Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Andreas Wittiggestorben am 20. Dezember 2016

Kerze

Peter Wittig
entzündete diese Kerze am 8. August 2023 um 9.07 Uhr

Kerze

Peter Wittig
entzündete diese Kerze am 5. September 2022 um 8.34 Uhr

Kerze

Rodalin Zacharatos
entzündete diese Kerze am 3. Oktober 2021 um 23.00 Uhr

Lieber Andy,
was bleibt mir zu sagen? Es war ein reiner Zufall, dass mir am heutigen Abend Dein Name im Kopf war. So suchte ich nach Dir und wurde mit großer Traurigkeit erfüllt, die Tränen schossen mir in die Augen. Was ist bloß passiert, dass Du einen solch schweren Gang haben musstest, um Deinen Frieden zu finden? Unser aller Leben ist einmalig und es sollte unbeschwert und wunderschön sein. Mich schmerzt, dass Du schon so früh gehen musstest. Ich erinnere mich an unsere wunderbare Zeit in der Hermann Brill Straße in Klarentahl vor unseren Häusern. Michael Goldapp, Fabrizio Hayer, Markus Elzer, Du und ich. Wir waren zusammen und trieben immer Unfug. Wir waren Kinder, später junge Männer, hatten unendlich viel Spaß und haben immerzu gelacht. Mit dem Ford Transit meiner Eltern sind wir durch Klarenthal gekurvt, haben in deren Lebensmittelgeschäft zusammen verkauft und unser Taschengeld aufgebessert. Wir sind zum Flughafen auf die Besucherterrasse, um die Flugzeuge starten und landen zu sehen, haben bis zur nächsten großen Reise gefiebert. Jetzt muss ich richtig schmunzeln, fällt mir Deine Oma ein. Sie wohnte auf der Platterstraße, hat einmal den leckersten Sauerbraten für Dich und mich gekocht. Sie hat Dich aufrichtig geliebt, hat immer von "Mein Herz" gesprochen und meinte Dich.
Ich bin sicher, Du kannst bei ihr sein.
Es ist schade, dass wir uns aus den Augen veloren haben, aber die Bilder von Dir mit Deinen Freunden wecken all die herrlichen Erinnerungen aus unserer Kindheit und Jungendzeit in mir, die ich fest in meinem Herzen trage.
Ich trage auch Dich in meinem Herzen!
Alles Liebe, Dein Freund Roli (Rodalin Zacharatos)

Kerze

Peter Wittig
entzündete diese Kerze am 25. Oktober 2020 um 16.01 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Peter Wittig
entzündete diese Kerze am 22. November 2019 um 18.50 Uhr

Kerze

Isabel Carnero
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2018 um 0.32 Uhr

Hola, hace dos años que no hablamos y te echo de menos , como sabes el día 20 estuve de cumple y me faltó tu llamada , esa llamada que no volverá, ese café pis, que no disfrutaremos más , pero.....los recuerdos , esos momentos tan bonitos que disfrutamos riendo, bebiendo ..... nadie los borrará . Algún dia nos volveremos a ver . Te quiero.

Kerze

Peter Wittig
entzündete diese Kerze am 25. November 2018 um 12.05 Uhr

Kerze

Isabel Carnero
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2017 um 22.16 Uhr

Hoy, hace un año que tu cuerpo se fue de nuestro lado , pero, tu sigues en nuestro corazon y me acuerdo de ti en muchos momentos de mi vida . Te quiero . Un beso estés donde estés .

Kerze

Alejandra Pardo
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2017 um 22.35 Uhr

Te llevare siempre en lo profuno de mi corazón aunque no estés aquí en este mundo,siempre te querré y siempre te quise. Gracias por todo lo que me has traído todos los veranos .

TE QUIERO MUCHO Y TAMBIÉN TE
AMO.

Kerze

Sven Wirth
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2017 um 21.11 Uhr

Am Ende aber fließen alle Dinge ineinander, und aus der Mitte entspringt ein Fluss...

Herr, gib´ihm die ewige Ruhe. Und das ewige Licht leuchte ihm.

Kerze

Isabel Carnero
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2017 um 20.47 Uhr

Te escribo estas palabras para ti , por que se que de alguna nanera las vas a leer . Te as ido dejando un profundo dolor en nuestros corazones, no te podemos vemos ver , no te podemos abrazar , ni sentirte, ni decirte te quiero como tantas veces , solo nos queda tu recuerdo , los grandes recuerdos que esta familia tiene de ti , de tantos veranos vividos contigo , de nuestro café "pis, ya me entiendes . Se me llenan de lágrimas los ojos de solo pensarlo y no quiero llorar , quiero pensar que te fuiste lejos ,a un país donde no sufres y que sigues aquí , por que para mi y todos nosotros estas en nuestros corazones , te quiero , te queremos y de alguna manera nos acompañas .
Te cuento una anécdota que me dijo hoy Alex ... le pregunté , que quieres para Reyes? Y ella me respondió resucitar a las personas . Me gustaría, pero no puedo, quiero decirte que, que nunca te olvidaré y lo sabes . Un beso de mi familia que te quiere y en algún momentó nos veremos . Un beso

Kerze

Roland Pieper
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2017 um 4.26 Uhr

Den letzten Weg gehen wir zusammen. Ich begleite dich auf diesem Gang.
Mein Herz das steht in Flammen.
Freunde bleiben ein Leben lang.
Auch wenn es nun zu Ende ist.
Ich habe die Erinnerung an dich.
Schön soll es sein wo du jetzt bist.
Mein Freund, ich vermisse dich.

Kerze

Rainer Krug
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2017 um 20.55 Uhr

Ich habe erst heute von Deinem Tod erfahren. Ich bin geschockt und sprachlos. Ich bin, wie automatisiert auf unseren Dachboden gestiegen und habe die gemeinsamen Bilder gesucht. Dann bin ich mit meiner Frau spazieren gegangen und habe Ihr von unserer gemeinsamen Zeit in den 80´er und 90`er Jahren erzählt…Urlaube an der Costa Brava, bei Deinen Verwandten in der Nähe von Santiago de Chile. Ich erinnere mich an unsere Skatabende in der Klause in Klarenthal und an die Nächte auf dem Neroberg. Verrückte Fahrten mit Marcus und Frank nach Eckernförde zum Tischtennis spielen. Nächte die wir uns auf Klarenthals Straßen um die Ohren geschlagen hatten. Du hattest den besonderen Humor. Auch wenn Du stur sein konntest, warst Du in unserer gemeinsamen Sturm und Drangzeit immer da, wenn Du gebraucht wurdest. Leider haben wir uns irgendwann aus den Augen verloren. Aber ich bin mir sicher, Du hättest auch heute immer ein offenes Ohr für mich gehabt. Leider konnte ich Dir nicht mehr beweisen, dass dies auch für mich gegolten hätte, auch ich hätte Dich auf Deinem letzten Weg begleitet und wir hätten die schönen Erinnerungen aufleben lassen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie schwer es Nicole trifft, der große Bruder der immer auf Sie aufgepasst hat, natürlich für die Mama Waltraud, ich habe mich bei euch immer, wie zu Hause gefühlt und Marcus, der mit Andreas als Freund noch viel mehr verwurzelt ist. Ich habe ein Bild hinterlegt aus unserem gemeinsamen Urlaub in Spanien.
Ich halte Dich in guter Erinnerung, ruhe in Frieden und das ewige Licht leuchte Dir.
Rainer Krug und Familie

Kerze

Thomas Pfeiffer
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2016 um 14.52 Uhr

Froh um jede Stunde die wir hatten.
Und doch gelähmt vom Schmerz, einen wahren Freund verloren zu haben.
Die Lücke die hinterlässt, kann von nichts geschlossen werden.

In meinem Herzen lebst Du weiter.... ich werde Dich nie vergessen.

Kerze

Familie Sengezer
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2016 um 10.02 Uhr

Es ist so unsagbar schwer, passende und tröstende Worte zu finden.

Ruhe in Frieden, lieber Andreas

Wir wünschen den Angehörigen die nötige Zeit zum Trauern, Abschiednehmen und auch die Kraft um wieder in die Zukunft zu blicken.

Mitfühlende Grüße

Familie Sengezer

Kerze

Andrea Dollak-Kunz
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2016 um 8.11 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Mein herzliches Beileid
Andrea Dollak-Kunz

Kerze

Kerstin Stutzer
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2016 um 7.25 Uhr

"Du wirst in der Nacht die Sterne betrachten. Mein Stern ist zu klein, um ihn dir zeigen zu können. Es ist besser so. Mein Stern wird für dich einer dieser Sterne sein. So wirst du alle Sterne gern betrachten … Sie werden alle deine Freunde sein."
»Der kleine Prinz« von Antoine de Saint-Exupéry

Ich bin einfach nur wortlos... Mein Beileid an die Familie und Angehörige.
Kerstin

Kerze

Marion und Antonio
entzündete diese Kerze am 27. Dezember 2016 um 21.32 Uhr

Schon ist eine woche vorbei und wier können nur weinen, du wirst immer in unser herzen bleiben wier werden dich niemals vergessen.
Mein lieber Andi wier werden dich sehr vermissen
In Liebe deine tante Marion und Anton.

Kerze

Gabi und Roland Jaklin
entzündete diese Kerze am 27. Dezember 2016 um 18.23 Uhr

Der Schmerz geht und auch die Trauer.Was bleibt,
ist das Licht und das Leben das er in diese Welt brachte.

Herzliches Beileid

Kerze

Fam. Dzikowski
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2016 um 14.08 Uhr

Es gibt keinen
Abschied für diejenigen,
die in Gott verbunden sind.

Wenn sich zwei Augen schließen,
ein Liebes von uns geht,
und wir so sehr vermissen,
das Herz, das stille steht.
Das Herz, das ausgeschlagen,
der Mund, der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zu tragen,
das fassen Worte nicht.

Kerze

Michelle Wittig
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2016 um 22.57 Uhr

Und immer sind da
Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Du wirst uns sehr fehlen.
Ruhe in Frieden.
Deine Nichte Michelle.

Kerze

Nenad,Nati&Kinder
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 21.07 Uhr

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen; es ist so schwer, es zu verstehen, daß wir dich niemals wiedersehen.

Kerze

Diana
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 20.51 Uhr

Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.

Liebe Nicole, ich fühle mit Dir und Deiner Familie Euren schmerzhaften Verlust.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Liebe für diese schwere Zeit.

Diana

Kerze

Familie Fuhrmann
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 19.55 Uhr

Wir sind unendlich traurig und fassungslos. Andi du fehlst uns, wir werden dich immer im Herzen tragen.

Kerze

Nicole Wittig
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 19.24 Uhr

Ich finde momentan keine Worte, in Liebe deine Schwester.

Mein lieber Bruder, ich weiß gar nicht, wie ich meine Trauer zum Ausdruck bringen kann. Ich bin so unendlich traurig. Traurig darüber, dass ich dir in deiner schweren Zeit mein Versprechen, dich nach Hause zu holen nicht einhalten konnte. Du sollst jedoch wissen, dass Mama, deine Brüder und ich alles dafür getan haben aber es ging nicht !
Ich hoffe, dass du mir das verzeihen kannst. Ich vermisse dich so sehr, es tut so weh.

Du warst für meine Kinder - neben meinen beiden anderen Brüdern - der beste Onkel der Welt. Auch ich konnte immer und jederzeit auf dich zählen, du warst immer für mich da. Dafür möchte ich dir Danke sagen.

Nun, der einzige Trost für mch ist zu wissen, dass du jetzt keine Schmerzen mehr erleiden musst.

Als ich neben dir lag und dein Gesicht gestreichelt habe, wurde mir bewusst, wie schön du bist und dass ich dich ganz doll liebe.

Wir sehen uns wieder ich liebe Dich
deine Nicki mit Louis und Hannah

Kerze

Familie Koc
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 18.38 Uhr

Wenig ist es, was wir sagen oder tun können,
doch wisse, dass wir alle in Gedanken Dir nahe sind.

Kerze

Familie Cardenas Fernandez
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 15.54 Uhr

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Kerze

Diane
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 14.52 Uhr

Mein lieber Cousin... ich habe so viele schöne Erinnerungen von dir, von unsere lustige Zeiten hier und in Amerika. Ich höre dein Lachen immernoch... ich weine so sehr wenn ich daran denke das du nicht mehr hier bist. Wir sehen uns alle wieder und halte dich ganz lieb fest. Kann kann ich nicht mehr schreiben .. weine. Deine Cousine .... Diane

Kerze

Familie Urun
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 14.46 Uhr

Du wolltest Dich nicht fallen lassen,
Du hast so fest gehalten.
Und doch musstest Du gehen.
Nun bist Du erlöst und wir sind traurig.

Kerze

Jennifer Wittig, Stefan Wittig
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 14.04 Uhr

Wir können es immer noch nicht glauben, das du nun für immer fort bist. Du warst ein starker und tapferer Kämpfer. Du hast Familie und Freunde, die dich immer lieben und nie vergessen werden, die dir dabei geholfen haben, los zu lassen, um dich von deinen schmerzen und Qualen zu erlösen. Mein Herz ist leer, ich will es einfach nicht begreifen, weil ich einen Bruder und Freund verloren habe, der nie wieder zurück kehren wird.
In unseren Herzen wirst du immer bleiben.
Dein Bruder Stefan und deine Nichte Jennifer

Kerze

Familie Giampapa
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 13.08 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.




Kerze

Peter Wittig
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 12.44 Uhr

Ich schaue dein Bild an und kann es einfach nicht begreifen!
Mir schießen Tränen in die Augen und ich spüre einen unsagbaren Schmerz
und unendliche Traurigkeit.
Ich bin dankbar dafür, dass ich mich im Krankenhaus von dir verabschieden konnte.
Ich wusste, es war ein Abschied für immer!
Du hast mir mehrfach mitgeteilt, dass du nach Hause willst,
ich konnte dir den Wunsch nicht mehr erfüllen.
Aber ich habe dir auch versprochen, dass wir bei dir sind,
wenn die Kraft nachlässt und du gehen möchtest.
Das hast du gemerkt und bist dann friedlich eingeschlafen.
Ich denke ganz oft an dich! Ich werde dich niemals vergessen!
Irgendwann sehen wir uns wieder!
In Liebe dein Bruder Peter

Kerze

Daniela Glänzer
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2016 um 9.18 Uhr

Lieber Herr Wittig, liebe Frau Knab, liebe Familie, Angehörige und Freunde von Andreas Wittig,

mit dieser Gedenkseite haben wir einen Platz für Ihre gemeinsamen Erinnerungen und persönlichen Gedanken geschaffen.
Mit dem Anzünden einer Kerze oder dem Hinterlassen einiger persönlicher Worte, können Familie und Freunde, jeder auf seine persönliche Art und Weise, an die einzigartige Persönlichkeit denken, die Ihr Sohn, Bruder, Onkel, Neffe, Cousin und Freund für jeden von Ihnen war.

In Verbundenheit

Daniela Glänzer
Bestattungen Fraund/Amelung