Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Richard Sikoragestorben am 29. Juli 2016

Kerze

Petra Sikora
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2018 um 5.51 Uhr

Du bist nicht vergessen, Du weißt es am besten, denn Du hörst mir täglich zu.

Kerze

Petra Sikora
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2017 um 15.51 Uhr

Lieber Schmusebär,

ein Jahr bist Du schon nicht mehr an meiner Seite und heute hat sozusagen das zweite
Jahr ohne Dich begonnen.
Ich vermisse Dich noch immer wie am ersten Tag, dennoch kann ich immer häufiger
dankbar auf unsere gemeinsame Zeit zurück blicken. In meinem Herzen trage ich Dich
immer bei mir. Deine Schmuseline

Kerze

Manfred Sikora
entzündete diese Kerze am 29. Juli 2017 um 9.01 Uhr

Hallo Bruder,
nun ist es schon ein Jahr her, dass Du von uns gegangen bist.
Auch wenn man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, so bleibt doch die Erinnerung an Dich.
Erinnerung, die niemand nehmen kann und die immer bei mir bleiben wird.
Manfred

Kerze

Petra Sikora
entzündete diese Kerze am 30. September 2016 um 11.19 Uhr

Lieber Richard,

nun bist Du schon seit 2 Monaten auf der anderen Seite unseres Daseins. Zeit erneut eine Kerze zu entzünden, damit Du weißt, das Du noch immer fehlst aber fest in meinem Herzen verankert bist!
Danke für unsere gemeinsamen Jahre....

In Liebe Petra

Kerze

Carsten Harmuth
entzündete diese Kerze am 6. September 2016 um 13.26 Uhr

Lieber Richard,

nie werde ich Deine unbeschwerte Art und Deinen trockenen Humor vergessen. Auch wenn ich Dich nur einen kurzen Zeitraum unseres Lebens kennen durfte, es war mir jede Sekunde eine Ehre.

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht nicht auf irgend einem Platz,
sondern im Herzen seiner Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Kerze

Andre Sikora
entzündete diese Kerze am 14. August 2016 um 22.18 Uhr

Lieber Richard,

unerwartet muß ich mich von Dir verabschieden. Ich bin froh, daß ich Dich kennenlernen durfte und blicke sehr dankbar auf jeden Augenblick, den ich gemeinsam mit meinem Onkel verbringen konnte, zurück. Du wirst mir
mit Deiner Gelassenheit und Deinem Optimismus fehlen.

Andre

Kerze

Kerstin Seitz
entzündete diese Kerze am 11. August 2016 um 20.51 Uhr

Lieber Richard,
gerade sitz ich da uns höre dieses Lied,
https://www.youtube.com/watch?v=bySfHNZFKV8
denke an die schönen Stunden zurück die ich auch schon als Kind mit Dir verbringen durfte. Als Du mir in der Kneipe bei den Hausaufgaben geholfen hast, ich es nicht kapiert habe.............hast du auch mal einen "strengen" Ton angewandt. Dann hats geklappt.............Alles tolle Erinnerungen. Du u. Petra, alles begann in Pirkach...........als ihr im Keller geschlafen habt..........oh man :-(
Machs gut da wo du jetzt bist.

Wie schon Wolfi schrieb............Amoi seng ma uns wieder.
Machs gut und pass von "oben" gut auf uns alle auf
Deine Kerstin <3

Kerze

Bastian Seitz
entzündete diese Kerze am 11. August 2016 um 11.45 Uhr

Ich gehe die Wege,
die wir gemeinsam gegangen sind.
Ich sitze auf der Bank,
auf der wir gemeinsam saßen.
Dein Tod macht mich einsam.
Und doch sind unsere Gemeinsamkeiten
mein Trost.

Lieber Richard,
Wir kennen uns nicht sehr gut,
doch habe ich immer an dich gedacht als du krank wurdest.
Ich werde dich nun immer in meinem Herzen behalten.
Viel Glück noch auf deinem weiteren Weg

Dein Bastian

Kerze

Rebecca & Marcel
entzündete diese Kerze am 10. August 2016 um 18.24 Uhr

Lieber Richard,
vielen Dank dass wir dich kennen lernen durften.
Danke dass wir einige schöne und durchaus lustige Stunden miteinander verbringen konnten.
Wir werden dich vermissen.

Das schlimme am Tod ist nicht die Tatsache, dass er uns einen geliebten Menschen nimmt,
sondern vielmehr, dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt.

Kerze

Gaby Reuß
entzündete diese Kerze am 10. August 2016 um 16.40 Uhr

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht-leuchten Sterne der Erinnerung " : Lieber Richard machs guat auf deiner letztn Reise ! GABY

Kerze

Bernhard Seitz
entzündete diese Kerze am 10. August 2016 um 11.30 Uhr

Wer einen Fluss überquert,
muss die eine Seite verlassen.
(Mahatma Gandhi)

Lieber Richard,
vielen Dank, dass ich Dich kennen und schätzen durfte.
Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

In meinen Gedanken bin ich bei Dir und Deinen Hinterbliebenen
Dein Bernhard

Kerze

Wolfgang Reuss
entzündete diese Kerze am 9. August 2016 um 19.14 Uhr

Ein Engel kam und sprach:
Du sollst nicht länger leiden
lass einfach los und lass dich treiben.
Ich breite meine Flügel aus.
Gemeinsam fliegen wir nach Haus.

Alles Gute Richard
Amoi seg ma uns wieder

Kerze

Jutta+Markus
entzündete diese Kerze am 8. August 2016 um 21.24 Uhr

Lieber Richard, wir sind dankbar, dass wir uns im Oktober nochmal zum gemeinsamen Krustenbraten-Schmaus bei euch in Offenbach getroffen haben - auch, wenn du für Petra´s Kartoffelsalat lauter kleine Kartoffeln schälen musstest... Es macht mich froh, dass du meine Karamell-Muffins probieren konntest und wir der gleichen Meinung waren.
Wir werden deinen trockenen Humor und ich deine sonore Stimme, die ich so gern in Petra´s Büro am Telefon gehört habe, vermissen.
Du bist nicht tot, du wechselst nur die Räume.
Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume.
Michelangelo

Kerze

Toni und Leona
entzündete diese Kerze am 8. August 2016 um 13.56 Uhr

Mal warst du hier, mal warst du dort..
Mal warst du nah und dann wieder fort..
Und nur für eine kurze Zeit gingen wir gemeinsam durch die Ewigkeit.
Da hin, dort hin.. und was blieb..
Ruhe in frieden Richard.. wir hatten dich lieb..

Kerze

Tamara Reck
entzündete diese Kerze am 8. August 2016 um 13.00 Uhr

Lieber Richard,
Abschied nehmen ist nicht meine Stärke, aber wer kann das schon gut ?!
Ich bin sehr traurig, dass du gehen musstest und wir uns so lange nicht gesehen haben. Leider war das ja aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Aber ich bin sehr froh, dass du Lina kennen lernen konntest.

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

In Gedanken an dich
Tamara

Kerze

Gina Hahn
entzündete diese Kerze am 8. August 2016 um 12.39 Uhr

Lieber Richard
Ich wollte noch Abschied nehmen, aber wie du weißt ging das ja nicht. Also hab ich dir einen Engel gesendet, der das in meinem Namen getan hat. Sicher ist er angekommen, denn danach war mein schlechtes Gewissen weg. Es ist mir eine Ehre dich gekannt zu haben. Deine nüchternen und ehrlichen Worte wusste ich immer zu schätzen. Du warst das Beste was meiner besten Freundin je passiert ist. Ich werde dich in Erinnerung behalten. Und ich werde immer an Petras Seite stehen. Ich wünsche dir eine gute Reise, wo auch immer du jetzt hin gesandt wurdest. Machst gut In Freundschaft Gina

Kerze

Manfred Sikora
entzündete diese Kerze am 6. August 2016 um 9.38 Uhr

Hallo großer Bruder,
Du hast einen langen und schweren Kampf verloren und bist von uns gegangen. Auf Deinen letzten Weg möchte ich Dir einen Spruch mitgeben:
"Und immer sind da Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die uns an Dich erinnern.
Uns glauben lassen, dass Du bei uns bist.
Wir können nicht mehr miteinander reden,
wir können nicht mehr unsere Wege gemeinsam gehen.
Was bleibt, sind Liebe, Dankbarkeit und Erinnerung."

Ich werde Dich nicht vergessen.
Manfred

Kerze

Petra Sikora
entzündete diese Kerze am 4. August 2016 um 11.46 Uhr

Lieber Richard,

ich vermisse Dich so sehr und ich hoffe, bete und wünsche mir für
Dich, das deine Seele Frieden, Freiheit und Ewigkeit erlangt.
Du warst das Licht in meinem Leben, mein Geliebter, mein Behüter und
mein bester Berater in allen Lebenslagen. Es wird schwer ohne Dich aber
ich werde es schaffen, das hast Du mir beigebracht in unseren 27 gemeinsamen
Jahren.
Du wirst immer in meinem Herzen und in meiner Seele bleiben bis
wir eines Tages wieder vereint sind.

Deine Petra

Kerze

Ulrike Amelung
entzündete diese Kerze am 3. August 2016 um 9.44 Uhr

Liebe Frau Sikora, liebe Familie, Angehörige und Freunde von Richard Sikora,

mit dieser Gedenkseite haben wir einen Platz für Ihre gemeinsamen Erinnerungen und persönlichen Gedanken geschaffen.
Mit dem Anzünden einer Kerze oder dem Hinterlassen einiger persönlicher Worte, können Familie und Freunde, jeder auf seine persönliche Art und Weise, an die einzigartige Persönlichkeit denken, die Ihr Ehemann, Bruder, Schwager, Onkel und Freund für jeden von Ihnen war.

In Verbundenheit

Ulrike Amelung
Bestattungen Fraund/Amelung