Dieter Brunner

geboren am 13. Oktober 1942 in Köln
gestorben am 22. September 2018 in Wiesbaden


Kerzen

Kerze

Verkehrsbüro Stadt Steinau |Claudia Dorn
entzündete diese Kerze am 2. Oktober 2018 um 12.17 Uhr

Liebe Angehörige,
Ihnen allen gilt unser herzliches Mitgefühl.
Wir trauern um Herrn Dieter Brunner.
Herr Dieter Brunner von der Union Internationale de la Marionette war der erste Künstlerische Leiter der Steinauer Puppenspieltage. 1993 als Künstlerischer Leiter der Ersten Steinauer Puppenspieltage ausgewählt.
Dieter Brunner hatte von 1993 an über neun Jahre „die Fäden“ des Festivals in der Hand.
Er verstand es ausgezeichnet, die Steinauer Puppenspieltage in Szene zu setzen, mit Leben zu erfüllen und die Grundlage für den heutigen Erfolg der Puppenspieltage zu legen. Mit der Fortführung des Festivals wird Dieter Brunner weiterleben.
Wir haben einen fachlich und menschlich sehr geschätzten Menschen verloren, den wir stets in bester Erinnerung behalten werden.
Für die Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Straße
Malte Jörg Uffeln, Bürgermeister
Claudia Dorn, Leitung Verkehrsbüro und Organisation Steinauer Puppenspieltage

Sehen Sie weitere 2 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Ilsebyll Beutel-Spöri
schrieb am 18. Oktober 2018 um 12.24 Uhr

Lieber Dieter,sicher sitzt Du nun auf einem Stern und schaust auf uns runter. Die Schmerzen, die Krankheiten konntest du nun hinter Dir lassen. Du hattest ein volle, pralles Leben: vier Ehefrauen;zwei leibliche Kinder; etliche Stiefkinder; viele Menschen,die Dich liebten; mehrere
Berufe,die dich immer ganz ausfüllten; die Puppen; die Kunst; die Reisen und und und.
Wir freuen uns, dass wir Dich kannten und nicht nur unseren Kollegen, sondern auch unseren Freund nennen durften. Von 1973 bis kurz vor Deinem Tod haben wir uns immer wieder getroffen, gesprochen, ausgetauscht, zusammen gearbeitet bei Gemeinschaftsinszenierungen und in den Puppenspielverbänden für unseren Berufsstand gekämpft. Du bleibst uns unvergessen. Und somit bist du eigentlich nur körperlich von dieser Welt verschwunden. Ilsebyll Beutel und und Kurt -Spöri

Sehen Sie weitere 2 Kondolenzen…

Termine

Der letzte Termin

Trauerfeier am Sarg, Südfriedhof Wiesbaden

Montag, 1. Oktober 2018 12.00 Uhr